variable nicht verfügbar!

poppey

Grünschnabel
Eröffne nun einen neuen Post... ist ja auch ein anderes Problem..:-)
hier erstmal ein kleiner Codeausschnitt..

Code:
galCount = new LoadVars(); 
galCount.sendAndLoad("../site/count_gal.php", galCount, "POST"); 
galCount.onLoad = function ( sucess )
{ 
if ( sucess )
{ 
test = "Es sind " + this.links + " Galerien im Verzeichnis!";
for ( i = 1; i <= this.links; i++ )
{
_parent.link_topic_mc.duplicateMovieClip ( "link_topic" + i, i );
_parent.link_topic_mc._visible = false;
_parent["link_topic" + i]._y += 18 * i;
_parent["link_topic" + i].galText = this["galName" + i ];

_parent["link_topic" + i].onRelease = function()
{
choose_gal ( this["bild_count" + i], "swf/galeries/fritz_gal/" + this["pic_name" + i] + "/", "pic_thumb/" );
dies = this["galName" + i ];
}

}
}
else
{ 
test = "Fehlermeldung"; 
} 
}

das ist der Php Ausschnitt, damit man sehen kann, wie die Variablen für Flash aussehen...

PHP:
 for ( $g = 0; $g < $z; $g++ )
{
$i += 1;
$fuck[] = count_bilder ( $galeries . "/" . $test[$g] . "/" . "pic_thumb" );
echo "&pic_name$i=$test[$g]&";
echo "&bild_count$i=$fuck[$g]&";
}

Der Flash-Ausschnitt lädt Variablen aus einem Php-File, this["bild_count" + i] und this["pic_num" + i], ...soweit macht es das auch, jedoch kann ich nicht auf die Variablen in der Button-Funktion zugreifen...

Code:
_parent["link_topic" + i].onRelease = function()
{
choose_gal ( this["bild_count" + i], "swf/galeries/fritz_gal/" + this["pic_name" + i] + "/", "pic_thumb/" );
}

Außerhalb der Button-Funktion sind sie verfügbar, jedoch nicht innerhalb, wobei es eigentlich meiner Meinung nach so sein sollte... oder hab ich da einen Denkfehler...

Wäre Danbar für Tips...
Vielen Dank im Voraus..
Gruß
Poppey

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du hast doch dein Problem selbst erkannt ;) der Pfad innerhalb deine btn Function scheint nicht zu stimmen. Schreib mal trace(i) in deine onRelease Function. Wird warscheinlich undef. sein!

choose_gal ( _parent["bild_count" + i], "swf/galeries/fritz_gal/" + _parent["pic_name" + i] + "/", "pic_thumb/" );
könnte funtionieren.. aber ob es nur _parent ist hängt von deiner verschachtelung ab! Was ich auch nicht verstehe wozu du die onRelease mit _parent auf einen unterClip declarierst. Nicht unbedingt übersichtlich ;)

Deine variablen Bezeichnungen > ["bild_count" + i],... kannst du auch anders schreiben. Declariere in der for Schleife bild_count = "bild_count"+i; und dann kannst this[bild_count].blabla drunter schreiben.

Gruß

Zurück