Variable mit Link

goto;

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hab da ein kleines Problem, weiß mir gerade selber nicht zu helfen.
Hab mir eine Bedingung gebaut die mir folgendes ausgeben soll.
PHP:
<?
$divv .= '<tr><td><input type="checkbox"></td><td><b><a href="#" onclick="Modalbox.show("pm_view.php?id='.$row['ID'].'", {title: "Neue Nachricht", width: 600}); return false;">'.$row['ID'].'</a></b></td><td><b>'.$row['Quelle'].'</b></td><td><b>'.$row['Betreff'].'</b></td><td><b>'.$row['Datum'].'</b></td><td><b>Nein</b></td></tr>';
?>
Jedoch wird der Onclick nicht abgesendet. Muss ich dabei etwas beachten? Oder hab ich einfach nur einen Schreibfehler?

Hi,

guck doch mal im generierten Quelltext nach,
ob der Befehl denn übereinstimmt bzw. so ist, wie es sein soll.

Dann weißt du ob es an der Variablen oder am JavaScript liegt

bo

Ok, danke. Das sieht echt übel aus am JS liegt es nicht.
Das Spuckt er mir als HTML aus
HTML:
...false;="" return="" 600});="" width:="" ,="" nachricht="" neue="" {title:="" pm_view.php?id="3" onclick="Modalbox.show(" href="#">3</a>
Ist wohl einiges zutun. Mal sehen was ich ändern muss.

Den Quelltext bei sowas nie in FireBug ansehen, da es selber versucht Fehler zukorrigieren und dann manchmal sowas rauskommt.:)

das Problem ist aber diese Zeile
HTML:
onclick="Modalbox.show("pm_view.php?id='.$row['ID'].'", {title: "Neue Nachricht", width: 600}); return false;"

Du darfst in doppelten Anführungszeichen nicht noch mal diese benutzen.

Gut das hab ich jetzt soweit überarbeitet.
PHP:
<?
$divv .= '<tr><td><input type="checkbox"></td><td><b><a href="#" onclick="Modalbox.show(pm_view.php?id='.$row['ID'].', {title: Neue Nachricht, width: 600}); return false;">'.$row['ID'].'</a></b></td><td><b>'.$row['Quelle'].'</b></td><td><b>'.$row['Betreff'].'</b></td><td><b>'.$row['Datum'].'</b></td><td><b>Nein</b></td></tr>';
?>
Jedoch muss der Link noch in ' Link '. Aber wie bekomm ich das realisiert?

Ich verstehe nichts was du meinst
und anstelle von
HTML:
onclick="Modalbox.show(pm_view.php?id='.$row['ID'].', {title: Neue Nachricht, width: 600});

könntest du auch
HTML:
onclick="Modalbox.show(\'pm_view.php?id='.$row['ID'].'\', {title: \'Neue Nachricht\', width: 600});
verwenden

Zurück