uwee
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich hab den Inhalt einer Variable per Link übergeben...
Dieser Link ruft dieselbe Seite nochmal auf, nur das nun in der Variable der vorgesehene Wert steht:
Das ganze bis Z hin
nun übergebe ich das A an die Varaible $buch:
Soweit, sogut... mit
erhalte ich auch das Ergebnis, dass sich ein A in der Variable befindet.
Nun scheint aber in meienr Abfrage ein Fehler zu stecken:
Ich möchte nach allen Namen suchen, die mit dem Buchstaben A beginnen...
wenn ich mit echo $sql; arbeite kommt folgendes heraus:
in der Tabelle "telefon" stehen bisher 3 Einträge... alle Namen fangen mit A an.
die Ausgabe erfolgt folgendermaßen:
Als Ergebnix erhalte ich:
Keine Ergebnisse vorhanden - wie es nunmal vorgesehen ist, wenn wirklich keine da sein sollten. Fakt ist aber, es MUSS Ergebnisse geben.
Die Script ist komplett von einem meiner anderen kopiert. NUR die Variablenfüllung und die Ausgabe wurden verändert.
Das andere Script funktioniert einwandfrei...
Wo hab ich den Fehler reingehauen?
UweE
Ich hab den Inhalt einer Variable per Link übergeben...
Dieser Link ruft dieselbe Seite nochmal auf, nur das nun in der Variable der vorgesehene Wert steht:
PHP:
<a href=telefon.php?buch=A>A</a>
nun übergebe ich das A an die Varaible $buch:
PHP:
$buch=($_GET['buch']);
PHP:
echo $buch;
Nun scheint aber in meienr Abfrage ein Fehler zu stecken:
PHP:
$sql="SELECT id,name,vorname,abteilung,vorwahl,nummer,durchwahl,e-mail FROM telefon ".
"WHERE name LIKE'" . ($buch) . "%' " .
"ORDER BY name";
wenn ich mit echo $sql; arbeite kommt folgendes heraus:
SELECT id,name,vorname,abteilung,vorwahl,nummer,durchwahl,e-mail FROM telefon WHERE name LIKE'A%' ORDER BY name
in der Tabelle "telefon" stehen bisher 3 Einträge... alle Namen fangen mit A an.
die Ausgabe erfolgt folgendermaßen:
PHP:
<?php
if(!$result or !mysql_num_rows($result))
echo "Keine Ergebnisse</title></head><body link=blue vlink=blue alink=blue bgcolor=#CCCCCC><p>Keine Ergebnisse vorhanden</p>";
else {
echo mysql_num_rows($result)," Bilder in der Gallery</title></head><body link=blue vlink=blue alink=blue bgcolor=#CCCCCC>Es gibt <b>",mysql_num_rows($result),"</b> Bilder:<hr/>\n";
echo "<table border=0 cellpadding=5><tr><td><b>Name, Vorname</b></td><td><b>Abteilung</b></td><td><b>Telefon</b></td><td><b>e-Mail</b></td></tr>";
while ($row=mysql_fetch_object($result)){
echo "<tr><td>",$row->name,", ",$row->vorname,"</td><td>",$row->abteilung,"</td><td>",$row->vorwahl,"/",$row->nummer,"-",$row->durchwahl,"</td><td>",$row->e-mail,"</td></tr>";
}
echo "</table>";
}
?>
Als Ergebnix erhalte ich:
Keine Ergebnisse vorhanden - wie es nunmal vorgesehen ist, wenn wirklich keine da sein sollten. Fakt ist aber, es MUSS Ergebnisse geben.
Die Script ist komplett von einem meiner anderen kopiert. NUR die Variablenfüllung und die Ausgabe wurden verändert.
Das andere Script funktioniert einwandfrei...
Wo hab ich den Fehler reingehauen?
UweE