Moin,
ich habe mir eine SQL-Abfrage gebaut in der ich auf verschiedene Tabellen zugreife. Daher sind Kombinationen mit . enthalten. Wenn ich dann aber die entsprechenden Werte haben möchte bekomme ich den Fehler:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\server\xampp\htdocs\pdb\14_Haltestellen_auf_Linie.php on line 56
Der Quelltext:
Ich habe bereits versucht mit den Aliasen zu arbeiten, mit dem gleichen (Mis-) Erfolg. Ebenso wenn ich versuche die $xy.asd Variablen in andere Variablen ohne Punkt zu schreiben.
Wie kann ich dem System klarmachen das der Punkt zur Variablen gehört?
mfg
Ben
ich habe mir eine SQL-Abfrage gebaut in der ich auf verschiedene Tabellen zugreife. Daher sind Kombinationen mit . enthalten. Wenn ich dann aber die entsprechenden Werte haben möchte bekomme ich den Fehler:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in D:\server\xampp\htdocs\pdb\14_Haltestellen_auf_Linie.php on line 56
Der Quelltext:
PHP:
echo '<font size=+1>Sie haben die Linie '.$linie.' ausgewählt. Die Haltestellen sind:</font><br><br>';
$h1 = 'SELECT
l.Name AS "Linienname",
h.Name AS "Haltestellenname",
l_h.Sequentiell AS "Reihenfolge", l_h.Raeumlich AS "Entfernung", l_h.Zeitlich AS "Fahrtzeit"
FROM
linien l,
haltestellen l,
linien_haltestellen l_h
WHERE
l.Name = "'.$linie.'"
l.ID = l_h.ID_L
AND
h.ID = l_h.ID_H
AND
l.ID = 1
ORDER BY
"Reihenfolge"';
$erg1 = mysql_db_query("mexico",$h1,$db);
echo "<table border=1>";
while (list($h.Name,$l_h.Sequentiell,$l_h.Raeumlich,$l_h.Zeitlich) = mysql_fetch_row($erg1))
{
echo "<tr>
<td>
$h.Name
</td>
<td>
$l_h.Sequentiell
</td>
<td>
$l_h.Raeumlich
</td>
<td>
$l_h.Zeitlich
</td>
</tr>";
}
echo "</table>";
}
Ich habe bereits versucht mit den Aliasen zu arbeiten, mit dem gleichen (Mis-) Erfolg. Ebenso wenn ich versuche die $xy.asd Variablen in andere Variablen ohne Punkt zu schreiben.
Wie kann ich dem System klarmachen das der Punkt zur Variablen gehört?
mfg
Ben