Johnnii360
Erfahrenes Mitglied
Servus!
Ja, ich bins mal wieder mit einem Problemchen, wo ich net weiterkomme.
Und zwar habe ich hier eine Variable die sich $ItemTitle nennt. Diese möchte ich gerne via $GLOBALS['ItemTitle'] aufrufen. Leider sagt mir aber PHP geht nicht.
Ich denke das Problem liegt darin, dass ich die Variable in einer inkludierten Seite definiere. Ausgelesen wird sie dann auf der Hauptseite. Was mich jedoch wundert ist, dass die andere Variable, die ich in der switch-Anweisung definiere ordnungsgemäß auslesbar ist.
Hier der Code:
Titel-Tag:
Ein Teil der Switch-Anweisung:
Hier die include-Funktion, die dann die Seite inkludiert:
Ich hab jetzt schon zig Sachen versucht. Ich hab's mittels "global $ItemTitle" versucht, dass Ganze in der Switch lesbar zu machen, in eine Session zu packen (mag aber die Suchmaschine wieder nicht), via Javascript (mag SEO auch nicht), auf Google gesucht... Hat alles nix geholfen.
Hat sonst noch jemand von Euch eine Idee?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ja, ich bins mal wieder mit einem Problemchen, wo ich net weiterkomme.
Und zwar habe ich hier eine Variable die sich $ItemTitle nennt. Diese möchte ich gerne via $GLOBALS['ItemTitle'] aufrufen. Leider sagt mir aber PHP geht nicht.
Ich denke das Problem liegt darin, dass ich die Variable in einer inkludierten Seite definiere. Ausgelesen wird sie dann auf der Hauptseite. Was mich jedoch wundert ist, dass die andere Variable, die ich in der switch-Anweisung definiere ordnungsgemäß auslesbar ist.
Hier der Code:
Titel-Tag:
HTML:
<title><?php echo $GLOBALS['ItemTitle']." - ".$GLOBALS['siteTitle']." - ";?>jotoma.de</title>
Ein Teil der Switch-Anweisung:
PHP:
switch(@$_GET['site'])
{
case "ShowBlog":
$site = "blog_show";
$sideBar = "blog";
$siteTitle = "Blog";
break;
}
Hier die include-Funktion, die dann die Seite inkludiert:
PHP:
function site_include($site)
{
include("config.inc.php");
include($site);
}
Ich hab jetzt schon zig Sachen versucht. Ich hab's mittels "global $ItemTitle" versucht, dass Ganze in der Switch lesbar zu machen, in eine Session zu packen (mag aber die Suchmaschine wieder nicht), via Javascript (mag SEO auch nicht), auf Google gesucht... Hat alles nix geholfen.
Hat sonst noch jemand von Euch eine Idee?
Vielen Dank schon mal im Voraus!