Variable innerhalb Formular (Textarea)

Wet-Blanket

Mitglied
Moin,
ich hab ein riesiges Problem.
Ich möchte innerhalb eines Textarea-Formular eine Variable einlesen. Das Ganze soll in etwa so aussehen:

PHP:
<?php
  echo "<TEXTAREA name=\"Bildinfo\" rows=\"5\" cols=\"57\" textarea wrap=\"virtual\" style='color:#99A990; font-family: tahoma; font-size: 11px;  border:1px; border-style:solid; border-color:#43503D; background-color:#2C3328;'>";
  $Bildinfo = nl2br($data->Bildinfo);
  echo "$Bildinfo";
  echo "</TEXTAREA></p>";
?>

Allerdings ließt es nichts in das Feld rein, als wenn er keine Variablen mag. Sobald ich das $ vor $Bildinfo wegnehme, steht dort Bildinfo im Textfeld drinnen.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Variable (Ist ein wenig Text) in das Textfeld geschrieben bekomme oder das sonst irgendwie mache.
Sinn und Zweck der ganzen Sache ist, einen Text auf einer Seite über eine Art "Admin Tool" bearbeiten zu können. Dazu wird der Text ausgelesen, in das Textfeld reingeschrieben, kann dort bearbeitet werden und wird danach wieder in die Datenbank hochgeladen und ersetzt den Alten.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Tränker

Hallo!

Etwa so?
PHP:
<?php 
$Bildinfo = nl2br($data->Bildinfo); 
echo "<TEXTAREA name=\"Bildinfo\" rows=\"5\" cols=\"57\" textarea wrap=\"virtual\" style='color:#99A990; font-family: tahoma; font-size: 11px; border:1px; border-style:solid; border-color:#43503D; background-color:#2C3328;'>"; 
echo $Bildinfo; 
echo "</TEXTAREA></p>"; 
?>
Gruss Dr Dau

Ähm, tja, also. Japp, genau :D
Super, mal wieder so ein absoluter überflüssiger Fehler.
Aber vielen Dank dafür. Die Nacht ist gerettet! ;)

cu

Dann markiere den Beitrag bitte als "erledigt" in dem Du unten auf "Status: nicht erledigt" klickst. ;)

Zurück