Hi,
ich verzweifle jetzt gleich. Sitze hier seit heut morgen um 11Uhr an einem kleinen Codeschnipsel und finde den Fehler nicht.
Folgendes Szenario:
ich lasse eine Liste von 'Immobilien' auflisten (mit Hilfe von while), vor jeder ein radio-Button, der die id-Nr. der Immobilie beim User in der Datenbank hat. Außerdem wird ein hidden-Feld dazugelistet, das die id-Nr. der Immobilie in der Immobilienliste hat.:
immo_holdings (für User):
id...|...user_id...|...immo_id...|...blablabla
-------------------------------------------------------------
.1..|....234........|.........111....|.asfkjhaskf...
.2..|....2............|.........3.......|.hshshshs....
so, mein Script sieht jetzt so aus, dass erst die Auflistung kommt, dann der User das Formualr abschickt und eine Vorabgestätigung bekomme, in der Daten stehen sollen, die mithilfe der hidden und des radio-Buttons aus anderen Datenbanken geholt werden.
Mein Script (auszug):
So siehts da aus, wo die beiden Werte ins Formular eingetragen werden. Dann werte ich das Formular mit ner switch-Übergabe aus:
So, im Quelltext bei der Auflistung steht alles richtig:
so, wenn ich mir jetzt aber die Bestätigung ausgeben lasse, dann nimmt er immer nur die gesendeten Werte des letzten aufgelisteten Punktes, sprich hier jetzt: vnr = 11 und immoid = 2
Warum? habs schon mit allem möglichem probiert, aber er nimmt immer den letzten aufgelisteten wert. Wenn ich nur einen Datensatz aufliste, dann stimmt es natürlich (Weil eben nichts danach mehr kommt), wenn es aber mehr als einer sind, passt nichts mehr
Könnt ihr mir sagen, wo ein Fehler liegen könnte?
danke
ich verzweifle jetzt gleich. Sitze hier seit heut morgen um 11Uhr an einem kleinen Codeschnipsel und finde den Fehler nicht.
Folgendes Szenario:
ich lasse eine Liste von 'Immobilien' auflisten (mit Hilfe von while), vor jeder ein radio-Button, der die id-Nr. der Immobilie beim User in der Datenbank hat. Außerdem wird ein hidden-Feld dazugelistet, das die id-Nr. der Immobilie in der Immobilienliste hat.:
immo_holdings (für User):
id...|...user_id...|...immo_id...|...blablabla
-------------------------------------------------------------
.1..|....234........|.........111....|.asfkjhaskf...
.2..|....2............|.........3.......|.hshshshs....
so, mein Script sieht jetzt so aus, dass erst die Auflistung kommt, dann der User das Formualr abschickt und eine Vorabgestätigung bekomme, in der Daten stehen sollen, die mithilfe der hidden und des radio-Buttons aus anderen Datenbanken geholt werden.
Mein Script (auszug):
PHP:
print "
<input type=\"radio\" name=\"vnr\" value=\"".$im["id"]."\">
<input type=\"hidden\" name=\"immoid\" value=\"".$im["immo_id"]."\">";
PHP:
case "sell":
include("../inc.php");
$_REQUEST["vnr"] = $vnr;
$_REQUEST["immoid"] = $immoid;
So, im Quelltext bei der Auflistung steht alles richtig:
Code:
<input type="radio" name="vnr" value="10">
<input type="hidden" name="immoid" value="1">
blablabla
<input type="radio" name="vnr" value="11">
<input type="hidden" name="immoid" value="2">
blablabla
so, wenn ich mir jetzt aber die Bestätigung ausgeben lasse, dann nimmt er immer nur die gesendeten Werte des letzten aufgelisteten Punktes, sprich hier jetzt: vnr = 11 und immoid = 2
Warum? habs schon mit allem möglichem probiert, aber er nimmt immer den letzten aufgelisteten wert. Wenn ich nur einen Datensatz aufliste, dann stimmt es natürlich (Weil eben nichts danach mehr kommt), wenn es aber mehr als einer sind, passt nichts mehr
Könnt ihr mir sagen, wo ein Fehler liegen könnte?
danke