Hallo, ich habe ein Problem und möchte ich für einen Adminbereich die Möglichkeit bieten, bestimmte Dateien online bearbeiten zu können. Das mache ich mit dem FCK Edidtor.
Es klappt wunderbar, wenn ich immer die selbe Datei in den Editor laden will, dies mache ich einfach über die Funktion file_get_contents().
Nun will ich aber am Anfang der Seite über ein Dropdown Feld auswählen lassen, welche Seite bearbeitet werden soll. Danach soll dann eben die jeweilige Seite geladen werden.
Mein Code sieht so aus:
in der letzten Zeile scheint der Fehler zu sein, aber ich hab keine AHnung, wie ich da $editfile richtig einbauen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
MalcolmX
Es klappt wunderbar, wenn ich immer die selbe Datei in den Editor laden will, dies mache ich einfach über die Funktion file_get_contents().
Nun will ich aber am Anfang der Seite über ein Dropdown Feld auswählen lassen, welche Seite bearbeitet werden soll. Danach soll dann eben die jeweilige Seite geladen werden.
Mein Code sieht so aus:
PHP:
if (isset($_POST['editfile']) or ($_SESSION['editfile']))
{ if (isset ($_POST[editfile])) {
$_SESSION['editfile'] = $_POST['editfile']; }
$editfile = $_SESSION['editfile'];
echo "<form action='sampleposteddata.php' method='post' target='_blank'>";
$text = file_get_contents('../include/$editfile.inc.php');
in der letzten Zeile scheint der Fehler zu sein, aber ich hab keine AHnung, wie ich da $editfile richtig einbauen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
MalcolmX