Variable in der LOOP Schleife anhängen?

Sway

Erfahrenes Mitglied
Ich brauche eine Variable (boolean) die ich von überall im meinem Programm aufrufen kann. Da ich von meiner Unterklasse, keine Variablenwerte in der Hauptklasse setzen kann brauch in eine andere Möglichkeit...

Beim Frame läuft doch eine Loop-Schleife. Ist es nicht möglich dort eine Variable mit zu übergeben (oder ein Objekt) um sie überall abrufen zu können?

Mein Problem ist nicht der Netzverkehr, sondern das ich von einer Klasse nicht auf die andere zugreifen kann.
java:41: non-static method TestIt(int,int) cannot be referenced from a static context Chess.Felder(feld_x,feld_y);

Ich bekomme immer diese non-static / static Meldung beim Kompilieren. Daher brauch ich eine Variable (oder ein Objekt) das ich von überall in meinem Programm aus setzen/überprüfen kann.... daher meine Idee das ganze mit ins Loop zu geben. Kann sein das ich zu wirr denke (wäre nicht das erstemal)

Original geschrieben von Sway
Mein Problem ist nicht der Netzverkehr, sondern das ich von einer Klasse nicht auf die andere zugreifen kann...
Klasse java.lang.System hat nichts mit Netzwerk zutun, und die statischen Methoden setProperty(String key, String value) und getProperty(String key), die ich Dir bereits als Lösung vorgeschlagen hatte, sind eben dazu da, um globale Variablen zu setzen, bzw. zu holen, so dass Du von jeder Klasse aus einen Zugriff darauf hast.;)

OK, hatte in mein Buch geschaut und da war es zum Einstellen eines Proxys verwendet.
Danke für den Tipp :-)

Zurück