variable html datei einlesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

vsitor

Erfahrenes Mitglied
hi,

grosses problem hab ich :-)

ich habe eine HTML seite mit ner grossen hintergrundgrafik in einer tabelle und will das nicht wegen frames stückeln.

es soll also insgesamt nur EINE html seite sein, mit einem feld wo beliebige html seiten reingeladen werden.
auf der html seite soll je nachdem welcher button geklickt wird, eine html seite in das bestimmte feld reingeladen werden.

ich weiss es gibt die möglichkeit mit 5 frames zu arbeiten, einer links, rechts oben unten und in der mitte.
das will ich aber wie gesagt nicht wegen der hintergrundgrafik.
kann man das eventuell mit layers machen ?

hier ne zeichnung damit ihr es euch vorstellen könnt.

HIER DAS BILD
 
Wenn du PHP zur Verfügung hast, ist es super einfach mit Tabellen und dem Include Befehl zu machen. Check mal ob dein Webspace das mitmacht. Wenn ja meld dich wieder, dann erzähl ich dir wie es weitergeht ;)
 
ok

nettes tut, aber kann man sowas nicht mit html machen ?
so mit nem layer die n anchor bekommen und bei click auf button wird in dem layer die html seite geladen.

ich hab bei den buttons flash im spiel, wird mit php etwas komplexer..
 
Und noch schnell gesagt! Mit HTML pur geht sowas nicht! Höchstens mit nem bisschen JavaScript, aber da ist PHP einfacher und shcneller!
 
@vsitor

Hi, vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber ich glaube dass Iframes dafür optimal wären.


gruss

Prophet
 
Hallo Prohpet - wellcome on Board...

grundsätzlich hast du natürlich recht - Iframe bringts hier besser als 5 Frames aber
Ich habe eine HTML seite mit ner grossen hintergrundgrafik in einer tabelle und will das nicht wegen frames stückeln.
daher wäre hier php auch meine erste Wahl...


ciao
 
Hallo crono :)

Ich habe eine HTML seite mit ner grossen hintergrundgrafik in einer tabelle und will das nicht wegen frames stückeln.

Das müsste er garnicht. Dieses Feld würde die Grafik an dieser Stelle zwar verdecken, aber von einem "unsichtbaren" Feld hat er nicht gesprochen. ;)


gruss

Prophet
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück