Hallo liebe Community,
ich habe leider keinen richtigen Suchansatz, daher erlaube ich mir ein neues Thema zu eröffnen.
Ich möchte gerne das gleichzeitige Bearbeiten von Datensätzen mittels Javascript verbieten.
Es läuft folgendermaßen ab:
Ajax holt Daten über Servlet von DB.
Daten werden in Formular zur Bearbeitung übernommen.
User nimmt Änderungen vor und sendet Form ab.
Ajax / Servlet kümmern sich um die Eintragung.
Alles Tutti soweit. Ich möchte allerdings, dass dieser Datensatz währen er im Formular bearbeitet wird global für jeden connecteten Client (Browser) gesperrt wird. Ich stelle mir das in Form einer statischen (global) gültigen Variable vor. Diese wird dann vom Script auf z.B. -1 gesetzt.
Wenn jetzt ein Browser die Javascript-Funktion zum Bearbeiten aufruft, soll er über die Variable (-1) wissen, dass er die Formularfelder auf disabled setzen soll.
Geht das oder gibt es einen einfacheren Weg?
Wenn es geht, wo deklariere ich eine solche statische Variable?
Danke!
ich habe leider keinen richtigen Suchansatz, daher erlaube ich mir ein neues Thema zu eröffnen.
Ich möchte gerne das gleichzeitige Bearbeiten von Datensätzen mittels Javascript verbieten.
Es läuft folgendermaßen ab:
Ajax holt Daten über Servlet von DB.
Daten werden in Formular zur Bearbeitung übernommen.
User nimmt Änderungen vor und sendet Form ab.
Ajax / Servlet kümmern sich um die Eintragung.
Alles Tutti soweit. Ich möchte allerdings, dass dieser Datensatz währen er im Formular bearbeitet wird global für jeden connecteten Client (Browser) gesperrt wird. Ich stelle mir das in Form einer statischen (global) gültigen Variable vor. Diese wird dann vom Script auf z.B. -1 gesetzt.
Wenn jetzt ein Browser die Javascript-Funktion zum Bearbeiten aufruft, soll er über die Variable (-1) wissen, dass er die Formularfelder auf disabled setzen soll.
Geht das oder gibt es einen einfacheren Weg?
Wenn es geht, wo deklariere ich eine solche statische Variable?
Danke!