variable checkts nicht ganz

montz420

Mitglied
hmm ich hab ein simples login script erstellt wobei die variable $name vorkommt! auf der nexten seite dann will ich dass steht "danke fuers einloggen montz" montz is durch den beliebigen namen zu ersetzen halt den der variable zugewiesen wird! anfangs hats auch funktioniert bis ich die seite in der die variable dann ausgegebn werden soll in einer frameseite ist!

muss ich irgendwas beachten? mit globalen variablen oder so???

hilfe wird dringen benoetigt! dnke im voraus!

Der Seite, der du die Variable übergibst, bekommt die Variable ja dann gar nicht - schließlich wird die Variable der Frameseite übergeben und nicht der Seite, die von der Frameseite heraus aufgerufen wird.

Aber warum arbeitest du mit Frames, wenn du mit Tabellen und der include() Funktion von PHP viel besser und schöner arbeiten kannst?

weil ich nicht weiss wie ich das machen soll ganz einfach :D

wenn mir jemand helfen koennte wuerde ich ihm source code zukommen lassen! ich bin naemlich ned der profi designer and programmer :D

andere lösung

mal ne andere etwas umständlichere lösung:
du kannst $name doch einfach in eine .txt oder .wasweissich datei schreiben und dann in der anderen datei daraus auslesen. das würde auf jedenfall klappen

hmm

sorry dass ich so bloed frage aber wie mach ich das? das mit der txt datei hoert sich interessanter an! weil ich wuerd schon gern mit einem frame arbeiten :D

cheers montz

also die idee mit den dateien ist ziemlich überflüssig, denke ich. und noch langsam.

schreib einfach in deinem frameset

PHP:
<frameset source="haddelbuddel.php?name=<?=$name?>">

dann müsste es auch gehen

Zurück