Variable aus PHP in CSS einbinden

Mavericklp

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen an euch alle *g*.

Ich habe eine kleine Frage an euch.... Kann man eine Variable aus PHP in CSS übernehmen

Mein Hintergrund Gedanke ist, eine Globale Configfile zu erstellen, wo angegeben wird, wo sich ein Template befindet. An sich ist das keine schwierige Aufgabe. Allerdings habe ich einige Hintergründe in dem CSS deklariert. dort würde ich gerne den Ordnerpfad mittels PHP variable angeben.

Vielen dank schon einmal im voraus für eure Antworten!!

hmm... schade. naja ok.

danke für eure antworten.

Ich hatte vorgehabt, hintergrundbilder dynamisch zu ändern. diese hintergrund bilder und noch einige andere dinge sollten dann in der css datei automatisch angenommen werden.

Mhhh du könntest theoretisch eine Vorlage.css nehmen, in der du die entsprechenden Stellen durch eindeutige Textstellen ersetzt z.B.: {{$Pfad}}

Nun öffnest du die Datei, liest sie ein und ersetzt diese Textstellen durch das was du dort haben willst und speicherst das ganze dann als style.css ab, die du dann in deinen HTML Seiten verwendest.

Allerdings ist es blöd, wenn er bei jedem Seitenaufruf die style.css neu erstellt ^^

Is nur mal so ein Gedanke von mir, keine Ahnung ob sich das gut umsetzen lässt

Man braucht ja auch keine extra css-Datei anlegen (auch wenn das sicherlich die bessere Variante wäre). Du kannst im head-Bereich deiner Dateien if-Abfragen einbauen und dann den Hintergrund festlegen. Je nach Anzahl deiner Seiten allerdings etwas aufwendig...

Zurück