Variable abgleichen

Workstyler

Grünschnabel
Kann man die Variable von getTimer() z.B. _level0.instance1.s = 33 (Sekunden) mit einer externen Datei abgleichen und das ganze in einer if else Abfrage auswerten?

Hi,

.. bestimmt, aber kannst Du das nochmal etwas genauer beschreiben? Mir ist nämlich beim Lesen Deiner recht knapp gefassten Frage nicht ganz klar geworden, was Du eigentlich willst.

Willst Du die Laufzeiten zweier Flashfilme , oder die Rückgabe von getTimer() mit einer gespeicherten Milisekundenzahl vergleichen?

Gruß

.

Sorry,

Der Timer im Flashfilm sollte sich mit einer bestehenden Xml Datei abgleichen und an einem bestimmten Punkt, der durch Sekunden festgelegt ist, eine Aktion ausführen.

hmm, heute steh ich irgendwie auf dem Schlauch...

sicher kannst Du einen Wert aus einer XML-Datei auslesen und wie jede Variable weiterverwenden - also auch mit getTimer() vergleichen... wenn z.B. die Aktion nach 5 Sekunden starten soll, würde ich beim Start des Films die Rückgabe von getTimer in einer Variable speichern und dann die Differenz mit der gespeicherten Milisekundenanzahl vergleichen:
PHP:
var s_time = getTimer();

// Hier Variable aus der XML-Datei einlesen, z.B. 500 Milisekunden

this.onEnterFrame = function() {
    if (getTimer() - s_time >= milisecs) { // milisecs ist hier die Zahl aus dem XML-Node
        // Starte Aktion
        delete this.onEnterFrame;
    }
}
Wenn es nicht auf Milisekunden ankommt und vom Beginn des Films gezählt werden soll, kannst Du Dir das Speichern der Startzeit auch sparen und nur getTimer mit dem Wert vergleichen.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, Dich total missverstanden zu haben...

Gruß

.

Bitte noch mal um Hilfe ich komm nicht weiter

Im Anhang befinden sich die Dateien:
Flashfilm: extern_timer.fla
Soundfile: 5_KD2_6.mp3
Bild: birne.jpg
XML Datei: bilddaten.xml

Z.b. Beim Wort Ding (2 sec.) soll die Glühbirne geladen werden und nach 10 sec wieder ausgeblendet werden.

So das man unabhängig von Flashfilm die Einblendzeiten verändern kann. Die Variable Sekunden bekommt er vom Timer

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück