vsitor
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich nutze via AJAX die Funktion Ajax.Autocompleter.
Nun habe ich das schon bei einem Formular erfolgreich umgesetzt. Allerdings gibts es nun Probleme, wenn das Feld einen anderen Namen als 'username' hat.
Das Feld heisst so:
Wenn ich das Feld mit
umbenenne, dann klappts zwar mit dem Autovervollständigen, allerdings Funktioniert dann die Suche nicht mehr, weil die Suche die Variable
benötigt.
Die User sind aber in der Datenbank unter user ---> username gespeichert.
Die SQL Abfrage habe ich so programmiert:
Dann erfolgt die Ausgabe via
Jetzt dachte ich, dass es eventuell mit Javascript eine Möglichkeit gibt, im Formular ein HIDDEN Feld mit Name search_author einzubauen und es mit der Variablen von einem Textfeld mit namen 'username' zu übertragen.
Hat einer eventuell eine Idee, wie er da rangehen würde?
Besten Dank
ich nutze via AJAX die Funktion Ajax.Autocompleter.
Nun habe ich das schon bei einem Formular erfolgreich umgesetzt. Allerdings gibts es nun Probleme, wenn das Feld einen anderen Namen als 'username' hat.
Das Feld heisst so:
HTML:
<input type="text" id="search" name="search_author"/>
HTML:
name="username"
HTML:
search_author
Die User sind aber in der Datenbank unter user ---> username gespeichert.
Die SQL Abfrage habe ich so programmiert:
Code:
$sql = "SELECT username FROM users WHERE username LIKE '" . $_POST['username'] . "%'";
$rs = mysql_query($sql);
Dann erfolgt die Ausgabe via
Code:
<? while($data = mysql_fetch_assoc($rs)) { ?>
<li><a class="backgroundlink" href='javascript://'><? echo stripslashes($data['username']);?></a></li>
<? } ?>
Jetzt dachte ich, dass es eventuell mit Javascript eine Möglichkeit gibt, im Formular ein HIDDEN Feld mit Name search_author einzubauen und es mit der Variablen von einem Textfeld mit namen 'username' zu übertragen.
Hat einer eventuell eine Idee, wie er da rangehen würde?
Besten Dank