nordi
Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe eine Maske bei der ich via Dropdown Semester auswählen kann. Wähle ich beispielsweise "Sommersemester 2010" aus, wird in die Datenbank der Wert ss10 abgespeichert. Ich würde aber auch gerne für jedes Semester eine Zahl abspeichern. Wie mache ich das am besten?
Sommersemester 2009 - ss09 - 1
Wintersemester 2009 - ws09 - 2
Sommersemester 2010 - ss10 - 3
So trage ich die Werte ein? Wie kann man quasi für einen ausgesuchten Wert zwei Variabeln abspeichern lassen?
Sommersemester 2009 - ss09 - 1
Wintersemester 2009 - ws09 - 2
Sommersemester 2010 - ss10 - 3
PHP:
$eintrag = "INSERT INTO $essay (filename,filesize,filetype,filepath,fachgebiet,semester,doznachname,dozvorname,seminarthema,keywords,refnachname,refvorname,titel,typ,note,proof,ip,zeit) VALUES ('$fileName', '$fileSize', '$fileType', '$filePath','".$_POST['fachbereich']."','".$_POST['semester']."','".$_POST['doznachname']."','".$_POST['dozvorname']."','".$_POST['seminarthema']."','".$_POST['keywords']."','".$_POST['refnachname']."','".$_POST['refvorname']."','".$_POST['titel']."','".$_POST['typ']."','".$_POST['note']."','','$ip','".time()."')";
So trage ich die Werte ein? Wie kann man quasi für einen ausgesuchten Wert zwei Variabeln abspeichern lassen?