Var Übertragung vom Controller -> ModelBean. Wie geht das genau
Hallo bin neu hier,
Ausgangssituation: (MVC Prinzip)
- JSP Datei mit Ein- & Ausgabe Feldern.
- ModelBean mit getter und setter Methoder
- Controller mit insertInSql Datenbank, deleteInSqlDatenbank, AuslesenInSQLDatenbank
So ich hab es geschafft Daten aus den Eingabefeldern in das ModelBean zu übertragen und von da Mittels Typumwandlung(im Controller) die Daten in ControllerBean zu übertragen.
So jetzt habe ich im Controller eine Methode die Daten aus der SQL Datenbankasuliest.
Diese Daten kann ich mir in der Console auch Anzeigen lassen.
Aber wie bekomme ich diese Daten nun aus dem Controller heraus in die Setter/GetterMethoden des ModelBeans um sie dann in den output Textfeldern der JSP Datei Anzeigen zu lassen.
Bin dankbar für Tipps, Hinweise & Lösungsvorschläge.
Danke schonmal im Vorraus.
Gruss ppu
Hallo bin neu hier,
Ausgangssituation: (MVC Prinzip)
- JSP Datei mit Ein- & Ausgabe Feldern.
- ModelBean mit getter und setter Methoder
- Controller mit insertInSql Datenbank, deleteInSqlDatenbank, AuslesenInSQLDatenbank
So ich hab es geschafft Daten aus den Eingabefeldern in das ModelBean zu übertragen und von da Mittels Typumwandlung(im Controller) die Daten in ControllerBean zu übertragen.
So jetzt habe ich im Controller eine Methode die Daten aus der SQL Datenbankasuliest.
Diese Daten kann ich mir in der Console auch Anzeigen lassen.
Aber wie bekomme ich diese Daten nun aus dem Controller heraus in die Setter/GetterMethoden des ModelBeans um sie dann in den output Textfeldern der JSP Datei Anzeigen zu lassen.
Bin dankbar für Tipps, Hinweise & Lösungsvorschläge.
Danke schonmal im Vorraus.
Gruss ppu
Zuletzt bearbeitet: