value.lenght und opera

Benzol

Erfahrenes Mitglied
Ich habe bei meinem Anmeldungsscript das Problem, das der IE und Opera die Abfrage nach der Länge einer Zeichenkette über value.lenght nicht unterstüzten zu scheinen.

Ich habe mich daher gefragt, ob es nicht einen anderen Befehl gibt, mit der sich die Länge einer Zeichenkette ermitteln lässt. Hat jemand vllt. einen Tip für mich?

Geschrieben habe ich es genau so:
Code:
document.getElementById('passwort').value.length < 6
Das Eingabefeld mit der ID passwort gibt es auch, mit Firefoxx funktioniert das ganze Konstrukt. :confused:

HTML:
<input id="passwort" />
  <input type="button" value="passwort ausgeben!" onclick="
 	alert( document.getElementById('passwort').value.length );
 " />
gibt bei mir sowohl im IE als auch in Opera den richtigen Wert aus. Das Problem muss irgentwo anders in deinem Code liegen. Was sagt die JS-Konsole des Browsers deiner Wahl (IE, Opera)?

Bei sowas bitte immer den ganzen Code (zur Not einen Link wenn er zu lang ist) posten!

Gut, also JS

Code:
function chkform(objLink, strHREF)
{
if(document.getElementById('passwort').value.length < 6)	{	alert("Dein Passwort muss aus mindesten 6 Zeichen bestehen.");	return false;	}
}

HTML

HTML:
<form name="register" action="?site=Mitglied werden&action=register" method="post" onSubmit="return chkform(this);">

und

HTML:
<input class='textbox' type="password" id='passwort' name="passwort" size="25" maxlength="256">

ich hoffe, das reicht so ;)

HTML:
<script type="text/javascript">
 <!--
 function chkform(objLink, strHREF)
 	{
 		if(document.getElementById('passwort').value.length < 6)
 			{
 		    	alert("Dein Passwort muss aus mindesten 6 Zeichen bestehen.");	
 				return false;
 			}
 	}
 //-->
 </script>

</head><body>

<form name="register" action="?site=Mitglied werden&action=register" method="post" onSubmit="return chkform(this);">
 <input class='textbox' type="password" id="passwort" name="passwort">
 <input type="submit" />
 </form>
 </body></html>
Getest in Opera 8.02, IE 6.0, NS 7.1 und Mozilla 1.71 und für gut befunden. Es funktioniert auf jeden Fall in jedem der aufgelisteten Browser. Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Poste vielleicht mal einen Link zu der Seite, nennen die genau Versionsnummer deiner Testbrowser und schreib mal, was in deren JS-Konsole für Fehlermeldungen kommen.

Neue Beiträge

Zurück