Validierungsproblem

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Validierungsproblem wegen JavaScript

Hi Leute,

habe ein Problem beim Validieren einer Datei, die JS enthält. Zum einen klappt die Maskierung der && im JS nicht, weder mit & noch mit & . Dann funktioniert das ganze Script nicht mehr. Außerdem habe ich im Scipt immer wieder tags wie hier z.B.:

Code:
document.write('<div style=\"overflow:hidden;border:' + tBorder +
                       ';width:' + tWidth + 'px;height:' + tHeight + 'px;' +
                       'padding:' + tPadding + 'px 0px ' + tPadding + ' px 0px;\">' +
                       '<div style=\"position:absolute;width:' + tWidth + 'px;height:' + tHeight + 'px;'+
                       'overflow:hidden;clip:rect(0px '+tWidth+'px '+tHeight+'px 0px)\">'+
                       '<span id=\"ticker\" style=\"white-space:nowrap;position:relative;\"' + tStop + '>' + tNews + 
                       '</span></div></div>');

Und da macht der Validator ebenfalls Stress. Er erkennt eben das <div als Anfang eines HTML Tags und findet kein Ende. Alles ganz komisch.

Und auch das kleiner zeichen "<" bei meiner for Schleife will er als Start eines HTML Tags erkennen. Was kann man dagegen machen, dass der mein ganzes Script durchforstet?

Gruß
Carrear

Zuletzt bearbeitet:
Ach dann wird es nicht mit validiert? Aber ich weiß nicht ob ich dann darin noch die mit PHP und MySQL abgefragten Daten darin benutzen kann, denn das bliebe so oder so in der Hauptdatei!?

Gruß
Carrear

Hi, es ist für mich fast ein Dilemma dich das auch noch zu fragen, aber es bleibt mir nichtsanderes übrig:

Code:
                bNews=new Array();
                bNews.push('".$row['titel']." - ".$ausgabetag.". ".$ausgabemonat1." ".$ausgabejahr."');
                bDelimiter  =' + + + ';
                bInterval   =10;
                bStop       =true;
                bRepeat     =2;
                bBorder     ='0px';
                bWidth      =232;
                bHeight     =28;
                bPadding    =1;
                IE  = document.all&&!window.opera;
                DOM = document.getElementById&&!IE;
                if(DOM||IE)
                    {
                    var bGo,
                    bPos  = 0,
                    bStop = bStop?'onmouseover=\"clearInterval(bGo)\"'+ 'onmouseout=\"bGo=setInterval(\'DB_ticken()\','+bInterval+')\"':'',
                    bTxt  = bDelimiter+bNews.join(bDelimiter),
                    bNews = bTxt;
                    for(b = 1; b < bRepeat; ++b)
                      {
                      bNews+=bTxt;
                      }
                document.write('<div style=\"overflow:hidden;border:' + bBorder +
                       ';width:' + bWidth + 'px;height:' + bHeight + 'px;' +
                       'padding:' + bPadding + 'px 0px ' + bPadding + ' px 0px;\">' +
                       '<div style=\"position:absolute;width:' + bWidth + 'px;height:' + bHeight + 'px;'+
                       'overflow:hidden;clip:rect(0px '+bWidth+'px '+bHeight+'px 0px)\">'+
                       '<span id=\"bticker\" style=\"white-space:nowrap; position:relative;\"' + bStop + '><h5>' + bNews + 
                       '</h5></span></div></div>');
                bObj = IE ? document.all.bticker : document.getElementById('bticker');
                function DB_ticken()
                  {
                  bOffset = bObj.offsetWidth/bRepeat;
                  if(Math.abs(bPos) > bOffset)
                    {
                    bPos=0;
                    }
                  bObj.style.left=bPos+'px';
                  bPos=parseInt(bPos)-1;
                  }
                bGo=setInterval('DB_ticken()',bInterval);
                }

So stand es in einem Echo und so steht es jetzt einzeln in einer .js datei. Wie soll ich denn in JS auf die erwähnten PHP Variabeln zugreifen?

Gruß
Carrear

Ha - Ich habe es. Ich weiß, du kennst natürlich die antwort, aber vielleicht hilft es ja mal wem weiter. In der zentralen Datei in der ich die Daten per PHP aus der DB abfrage habe ich:

PHP:
        echo "<script type=\"text/javascript\">
                bNews=new Array();
                bTitel = '".$row['titel']."';
                bTag = '".$ausgabetag."';
                bMonat = '".$ausgabemonat1."';
                bJahr = '".$ausgabejahr."';

</script>";

Und darin verfahre ich wie folgt mit diesen Variabeln:

Code:
bNews.push( bTitel + ' - ' + bTag + '. ' + bMonat + ' ' + bJahr );

Gruß und Dank