Validierung mehrerer Seiten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Layna

Erfahrenes Mitglied
Hallo :)
Ich habe meineSeite jetzt ein paar mal durch den Validator gejagt... allerdings ohne chance das jemals für die GANZE page (also, inklusive aller unterseiten) zu machen.
Gibt es irgend eine möglichkeit von der index aus alle weiteren unterseiten validieren zu lassen?
Weil, NOCH reichen meine Stichproben, denke ich, aber ich würde das gerne einmal komplett rüberjagen können... (falls ich doch irgendwo einfach ein tag übersehen habe... kann ja doch mal passieren).

komplett XHTML1.1 valid wäre echt schön, aber das überprüfen jeder einzelnen Seite ist definitiv mehr arbeit als das coding, und ich will mich irgendwann mal an einem punkt sehen wo ich sage: code ist so ok, ich kann mich jetzt erstmal voll dem inhalt widmen.. ;)

Ciao
Larayna
 
Das ist eine gute Frage.
Das würde mich auch interessieren.
Habe bis jetzt noch nicht herausgefunden ob und wenn ja wie das geht.

Aber wenn Du schon mal dabei bist, kannst Du Deine Seite ja mal auf die Ladezeit hin überprüfen. Unter http://www.webmasterplan.com kannst Du testen wie die Ladezeit ist und bekommst dafür eine Schulnote von 1 bis 6.

redlama
 
Hm mach es doch so:
Eine "Rahmenseite" erstellen, die validieren, und den Inhalt dann Xhtml konform einfügen.
Sprich den kompletten Rahmen fertig machen und validieren, der Rest dürfte dann kein
Problem sein, sprich sowas wie alt="Bild", oder <hr />, oder ähnliches einplanen und
strickt durchhalten. Dann dürfte das klappen, dass es komplett valide ist,
im Edeffekt muss man ja nicht "so viel" beachten, schlimmer wird es, wenn du versuchst CSS so zu
programmieren, dass es überall gleich aussieht ;) .

Oder erstmal so lange mit XHtml rumspielen, bis man raus hat wie was aussehen muss
und das dann immer beachten.
 
Mein Problem ist ja weniger dass ich nicht weiss wie es geht sondern manchmal eine gewisse schusseligkeit (da schummelt sich schon mal ein <br> statt ein <br /> ein, und wie viele falsche </tr>'s ich mir schon in meine tabellen kopiert habe wage ich kaum zu zählen..)
@ redlama: Danke, werde ich mal machen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück