Valide Flash EInbettung ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Basileus

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kennt hier irgendjemand eine Methode, mit validem html Code Flash einzubetten ?
Egal wie ich es anstelle, das benötigte Embed Tag wird als nicht valide gewertet.

Grüsse
B
 
Wenn es valide sein soll, musst du leider auf <embed>komplett verzichten, da es nicht zum offiziellen HTML gehört.

Du musst dich halt entscheiden....ungültiges HTML oder Benutzer diverser Browser aussen vor lassen:(
 
Ok,

nach mehrfachem ungläubigen ' gegen die Wand rennen ', habe ich mich damit abgefunden, aber ich hätte da noch einen:

Der Parameter FlashVars sowohl des Object als auch des Embed Tags (ok vergesst meinetwegen embed) - dient der Übergabe von Parametern an eingebettete Flash Filme - nach Macromedia TechNote müssen die Variablen
im Stile von var1=xxx&var2=yyy... übergeben werden.
Valide ist das bis zum ersten '&' , danach hagelt es Fehler, die sich nur abstellen lassen, wenn man den Parameter url-encodiert übergibt, mit dem Schönheitsfehler, das Flash dann nichts mehr versteht... Arghhhh.

Ein Workarround ist es, den kompletten Serverstring als eine Variable zu übergeben, in Flash zu 'unescapen', und per split string auf einzelne Variablen zu verteilen - Mords Aufwand für ein bisschen Validität.

Wenn irgendjemand da noch eine Idee hätte wäre ich echt dankbar, ansonsten dankeschön und schönes Wochenende ....

Grüsse
B
 
Hallo,
schau mal unter
Satay -Methode
nach.
Allerdings gibt es noch einen Haken, den ich auch noch nicht beseitigen konnte: Im IE wird Flash nicht mehr gestreamt, d.h. es erscheint erst ein Platzhalterbild und erst wenn die ganze .swf geladen ist, wird das Flash wiedergegeben. Die Alternative mit dem Container, der vorgeladen wird, hat bei mir nicht funktioniert.

Wer Hier Abhilfe kennt, bitte melden.

MacKai
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück