Validation Fehler

I

iEniis

Hallo, Community.
Ich habe seit kurzem Probleme mit einer Validation auf meiner Homepage.

Das Script bzw. die Daten:
http://codeviewer.org/view/code:3667

Dort ist das Ordner wo der Fehler im index.php oder ./contactform/js/contactform.js sein müsste.

Hinweiß:
Im Download sind mehrere Daten z.B das .css & die ../inc/form-validation.php.htm Datei etc.
* Ich habe es nicht nötig irgendwo Viren zu packen wer es trotzdem nicht möchte, oben den alternativen Link anklicken & unten nochmal der index.php und der Javascirpt (contactform.js).

Ich habe wirklich NICHTS verändert es kam aus dem nichts. Davor ging es einwandfrei und ich habe keinen Backup.
Ich weiß nun nicht wo das Problem ist.
* im ../inc/form-validation.php.htm steht nichts. Kann es vielleicht auch damit etwas zutun haben?

Im index.php steht:

PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Link einsenden</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./contactform/css/contactform.css"/>
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.1/jquery.min.js"></script>
<script src="./contactform/js/contactform.js"></script>
</head>

<body>
<div id="contactform">
<div id="contactform-content">
<div class="element">
    <div class="option-container">
    <span class="title "style="color:#26ADE4;font-family:Arial;font-size:2.2em;font-weight:bold;">Link einsenden</span></div>
</div>

<div class="element">
    <label id="label-element-7" class="label" style="color:#4DBCE9;font-family:Trebuchet MS;font-size:1.2em;font-weight:normal;">
    <span class="labelelementvalue">Link</span>
    <span class="required">*</span></label>
    <div class="errormessage" id="errormessage-element-7"></div>

<input class="af-inputtext af-formvalue  " type="text" name="element-7" id="element-7" value="" style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: Verdana; font-size: 0.8em; font-weight: normal; width: 231px; border: 1px solid rgb(220, 220, 220); border-top-left-radius: 5px; border-top-right-radius: 5px; border-bottom-right-radius: 5px; border-bottom-left-radius: 5px; padding: 5px; "></div>
    <input type="checkbox" style="display:none" value="7" checked="" name="requiredelement[]" id="requiredelement-7">
</div>

<div class="element">
    <label id="label-element-9" class="label" style="color:#4DBCE9;font-family:Trebuchet MS;font-size:1.2em;font-weight:normal;">
    <span class="labelelementvalue">Kategorie</span>
    <span class="required">*</span></label>
    <div class="errormessage" id="errormessage-element-9"></div>

<select class="af-select af-formvalue " name="element-9" id="element-9" style="color:#000000;font-family:Verdana;font-size:0.8em;font-weight:normal;; ">
    <option value="Shops" selected="selected">Shops</option>
    <option value="Blogs">Blogs</option>
    <option value="Scene Boards (DE)">Scene Boards (DE)</option>
    <option value="Scene Boards (RU)">Scene Boards (RU)</option>
    <option value="Scene Boards (TR)">Scene Boards (TR)</option>
    <option value="Scene Boards (US)">Scene Boards (US)</option>
    <option value="Filme und Serien">Filme und Serien</option>
    <option value="Games">Games</option>
    <option value="Musik">Musik</option>
    <option value="Offshore Hoster">Offshore Hoster</option>
    <option value="Online TV">Online TV</option>
    <option value="Sport Streaming">Sport Streaming</option>
    <option value="VPN">VPN</option>
    <option value="Warez">Warez</option></select></div>
    <input type="checkbox" style="display:none" value="9" checked="" name="requiredelement[]" id="requiredelement-9">
</div>

<div class="element">
    <input type="submit" name="element-5" id="element-5" value="senden" class="submit  " style="color:#555555;font-family:Arial;font-size:1.3em;font-weight:bold;background-color:#f1f1f1;border:1px solid #cccccc;width:140px;; "></div></div>
    <div id="validation">Validation in Arbeit ...</div>

</div><!--contactform-content-->
</div><!--contactform-->
</body>
</html>

Im contactform.js steht:

Javascript:
// catch time values
if ($(this).hasClass('af-time')) {
    var key = 'element-' + $(this).closest('.element').prop('id');
    var ampm = $(this).closest('.element').find('.time-ampm').val();
    if (ampm == undefined) ampm = ''; // no quote on undefined 
    var value = $(this).closest('.element').find('.time-hour').val() + ':' + $(this).closest('.element').find('.time-minute').val() + ' ' + ampm;
    form_value_array.push({
        'elementid': key,
            'elementvalue': value,
            'label': label
    });
}
}); /* var i; var debug_form_values = ''; for (i = 0; i < form_value_array.length; ++i){ debug_form_values += form_value_array['elementid']+ ' | '+form_value_array['label']+ ' => '+form_value_array['elementvalue']+"\n"; } alert(debug_form_values); */
// catch required elements ids for non empty validation
$('input[type=checkbox][name="requiredelement[]"]').each(function () {
    requiredelement_ids.push('element-' + $(this).val());
}); // catch required email elements ids for email validation
$('input[type=checkbox][name="emailrequiredelement[]"]').each(function () {
    email_ids.push('element-' + $(this).val());
});
var captcha_img;
var captcha_input;
if ($('.captcha_img').length) {
    captcha_img = 1;
    captcha_input = $('#captcha_input').val();
}
$.post('../inc/form-validation.php.htm', {
    'requiredelement': requiredelement_ids,
        'emailrequiredelement': email_ids,
        'captcha_img': captcha_img,
        'captcha_input': captcha_input,
        'form_value_array': form_value_array
}, function (data) { // $('#validation').hide(); // alert('DATA :'+data);
    response = jQuery.parseJSON(data);
    if (response['status'] == 'ok') {
        validation_message = '<div class="validationmessage">' + response['message'] + '</div>';
        $('.element').each(function () {
            if (!$(this).find('.title').html()) {
                $(this).slideUp('fast');
            }
        });
        $('#contactform-content').append(validation_message);
    } else {
        $('#' + submit_id).show();
        for (var i = 0; i < response['message'].length; i++) {
            $('#errormessage-' + response['message']['elementid']).append(response['message']['errormessage']);
            $('#errormessage-' + response['message']['elementid']).fadeIn();
        }
    }
} /* end function data */

Dort müsste irgendwo bestimmt ein Fehler sein. Bitte um Hilfe.
Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen, Enis

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 14
  • add.rar
    add.rar
    5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit kurzem Probleme mit einer Validation auf meiner Homepage.
Hallo,
wie hast du das bemerkt? Verwendest du einen Validator? Hat der Validator Fehler ausgegeben?

Entsprechend der XHTML-Dokumenttypdeklaration muss dein Markup nach XML-Regeln validiert werden und da fällt sofort ins Auge, dass das INPUT-Element nicht abgeschlossen wurde.

Sieh mal hier: SelfHTML: Unterschiede zwischen XHTML und HTML -> Unterschied: Leere Elemente

Ich habe wirklich NICHTS verändert es kam aus dem nichts. Davor ging es einwandfrei und ich habe keinen Backup.
Schon möglich, trotzdem kann das Markup invalid sein.

Übrigens ist das das falsche Forum. Javascript oder PHP wird nicht validiert, nur der damit erzeugte HTML-/CSS-Quelltext.

Versteh ich nicht ganz. Ich habe es gemerkt als ich auf dem "Link einsenden" (sieh Screen) Button geklickt habe. Dort steht nur "Validation in Arbeit ..." und es wird nicht abgesendet. Es müsste sich dann in die gewünschte Kategorie automatisch einfügen nachdem es geklickt wurde doch irgendwo scheint es einen Fehler zu geben. Wenn Sie den Download anklicken ist dort das ganze "add" Ordner. Dort sind z.B die .css Datei, index.php, contactform.js und mehr enthalten.

Vielleicht das Sie mir glaubt das dort keine Viren sind schauen Sie hier: https://www.virustotal.com/de/file/...6a0e840bdee3ac546f058bce/analysis/1379260075/

//PUSH - ich weiß nicht ob es erlaubt ist. Wenn "nicht", tut es mir leid.. Brauche aber dringend Hilfe, da ich die Homepage am Freitag präsentieren muss und es Bewertet wird ( Schulmaterial ) und werde es dann auch demnächst richtig veröffentlichen ( als Projekt ). Das Problem ist nur dieser Validation Fehler.

Mit freundlichen Grüßen, Enis

Wall of Code - RAR - Dort müsste irgendwo bestimmt ein Fehler sein.

Hast du einen Link zu der Seite? Ich hab keine grosse Lust mir das Rar runter zu laden und dann das ganze erstmal zum laufen zu bekommen. Aber wenn du einen Link hast würde ich mal durchdebuggen

Wall of Code - RAR - Dort müsste irgendwo bestimmt ein Fehler sein.

Hast du einen Link zu der Seite? Ich hab keine grosse Lust mir das Rar runter zu laden und dann das ganze erstmal zum laufen zu bekommen. Aber wenn du einen Link hast würde ich mal durchdebuggen

Ich sende dir eine privat Nachricht :)

Problem:
/inc/form-validation.php 404 (Not Found)

Lösung:
"../inc/form-validation.php.htm" in "../inc/form-validation.php" umbenennen.

Neue Beiträge

Zurück