UZR-Phong ausschalten

saschahaeusler

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte mein Modell als UZR im Web veröffentlichen, wie bekomme ich den Phong von der Darstellung weg? Sieht nämlich schlimm aus, wenn alles vollgerundet wird...:)

Hi Sascha,

bin ich jetzt total auf dem Holzweg oder....Du brauchst doch nur im Objektmanager die PhongTags löschen oder nich? :confused: :)

Liebe Grüße
Nina

Ich glaube, er meint was anderes... Sascha traue ich es schon zu, dass er die Phongtags löschen kann ;)

@Sascha: Ist UZR nicht dieses Java-Web-Programm, das 3D-Modelle aus Fotos erstellt? Oder täusche ich mich da?

Joe

Hi,

dann müßte es aber abhängig von dem Modul sein mit dem die UZR augegeben wird. Wenn man bei C4D ohne das PhongTag exportiert, wieso sollte es dann beim Export wieder mitgeliefert werden? ;)

In den Programmvoreinstellungen hat man beim UZR Einfluß auf die Textur, denke aber nicht das eine Minderung der Qualität bzw. eine Formatumstellung weiterhilft, oder?

Liebe Grüße
Nina

:) Cinema hat eine saucoole Exportfunktion für UZR Dateien,
dabei wird die ganze Szene für eine HTML aufbereitet.
Nur wenn ich das mache, dann ist auf allen Objekten ein voller Phong :confused:

Ichkann mich entsinnen, dass das ned o gehört, und auch ned schon imer so war, allerdings habich das nur mal vor langer, Langer Zeit mal in der 8.5 auprobiert.

Mit Phontags hab ich schon experimentiert, auch Unterbrechungen ausm Funktionsmenü...

Auch das mit den Texturen will nicht richtig funktionieren, hat die 9.5 da vllt ein paar Probleme?

Hi!
Ich kann leider auch nur nachvollziehen, was du beschreibst. Gegen den üblen Phong-Effekt hilft nur eine extrem hohe Unterteilung des Objekts, was aber auch nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache erfüllt ;)
Was mir aber aufgefallen ist: Wenn du bei einem Würfel "getrennte Flächen" aktivierst und ihn dann konvertierst, dann wird der Würfel auch komplett ohne Phong dargstellt. D.h, irgendwie wird sich das sicherlich machen lassen :)

Gruß, Joe

Das istzwar recht umständlich, aber wenn ich die gerundeten Flächen einzeln einsetze funktionierts tatsächlich. Dann pack ichs einfach in ein Nullobjekt, solange mir nix anderes einfällt :):):):):):):):):):)
VOLL GENIAL DANKE

Jetzt muss ich des nur noch mit den Texturen schaffen

Zurück