Uvw!!!

king_jo_baby

Erfahrenes Mitglied
HI there

Ich brauch ganz dringend eure Hilfe, denn ich weiß echt nicht mehr weiter!
Ich hab hier ja schon meinen Mech "vorgestellt" und mir für das model ein paar tips geholt...was mich a uch gut weiter gebracht hat!
Nun bin ich am texturieren und mit mit Handbuch + tuts + dieses Board auch schon recht weit gekommen...
Aber nun zu meinem Problem:

Und zwar will ich nun die brustpanzerung des mechs UVW Mappen damit sie hinterher mittels Texporter Unwrappen kann, was beim kopf auch gut funktioniert hat....
Aber bei dem model des Brustpanzers weis ich nicht weiter wie ich es mappen soll da es im vergleich zum Kopf doch sehr komplex ist...

ich häng mal ein bild der Brustpanzers mit an (man muss nur das äussere mappen können da man das innere eh nicht sieht)

danke im vorraus

mfg
kjb

Anhänge

• armor-front.jpg
    armor-front.jpg
    8 KB · Aufrufe: 237
So:
armor-front.jpg

Im Wesentlichen alles planar mappen, dann beim unwrappen im UV-Editor ordentlich zusammenfügen und stitchen, und nicht vergessen, diese kleinen Nieten whatsoever ordentlich ausbreiten.

Erstmal danke,

ich hab nun die brustpanzerung mit 4 planaren maps uvw gemappt...und ihnen die map channels 1-3 gegeben....aber wie mache ich daraus denn nun EINE textur?
kennt jemand vielleicht ein tut was näher auf die ganze geschichte eingeht???

mfg
kjb

Du brauchst ihnen keine unterschiedlichen Channels geben. Mappe das Ding so vollständig und sinnvoll wie möglich, und dann schmeiße ein UVW Unwrap drauf. Und dann im UV Editor die UVs schieben, zusammenfügen, entzerren, und so weiter.

ich habs nun folgendermaßen gemacht...
3 planare UVW maps an den seiten vorn, hinten und oben...
nur wie meinst du das mit dem ausbreiten??denn von einem uvw editor hab ich noch nie etwas gesehen...oder meinst du die "bearbeiten" funktion beim "uvw zuweisen" mod???
Ich glaub in dieser hinsicht hab ich mal das klassische "brett vorm kopf" also sorry für die dumme frage....
Ich kann und will hier auch keine Step-by-Step anleitung verlangen da ich ja dann beim nächsten mal wieder genau das selbe problem haben würde!

mfg
kjb

ähhh....also....hmmm
nu steh ich dumm da....denn ich bin zwar durch das tut ein "bischen" weiter gekommen in meinem wissen
aber das tut is für max5 (was mir erst auffiel als ich ein paar funktionen nutzen wollte die es in max 4.2 nich gibt)...das unwrappen mach ich über das texporter plugin!

so ein mist :(

und ich dachte das tut wär meine rettung

mfg
kjb

Zurück