UVW-zuweisen mit hochauflösender Map

methodus

Erfahrenes Mitglied
Ne wirklich dumme frage: wie kann ich ne UVW-Map zuweisen, die mehr als 256*256 pixel groß ist?

ich hab mich bereits die ganze zeit gewundert, warum meine map mit 800*600 nicht klappt, bis ich im HB gelesen hb, dass mehr als 256*256 nich drin sind. geht das auch noch anders?

hab schon versucht, mehrere maps auf ein objekt anzuwenden, war ebenso erfolglos...

wäre cool, wenn es ne lösung gäbe

PS: wäre schon ganz von vorteil wenns UVW-zuweisen bleiben könnte, da ich damit besser zurecht komme :) (oder ne ähnliche methode)

habe ich bis jetzt noch nicht gemacht aber ich glabe bei 256 ist wirklich schluss. Mein Kollege arbeitet an einem Warcraft mod mit und die haben auch nur Texturen bis 256x256

narf, das is ja sch*****. da ich auf den texturen bereits text drauf gemacht habe, wäre es blöd, wenn die nur so eine kleine auflösung haben.

ich weiss zwar nicht wie dein Objekt aussieht aber kannst du das nicht über UVW-Maps machen indem du diese auf die Polys ziehst?

meine Textur sieht so aus:

top-textur2.jpg

wenn ich die textur auf 256*256 verkleinere, erkennt man den text nicht mehr.

die linien auf der textur entsprechen den polygonen des models

vielleicht wäre eine andere möglichkeit, das objekt zu gruppieren und dann die einzelnen teile zu texturieren...

gibt es bei maps -> streufarben diese größenbeschränkung?

super, hat geklappt. wieso ich nicht gleich auf die idee gekommen bin, ist mir allerdings unklar. beim anzeigen bleibts zwar erstmal ziemlich grob aber beim rendern ist es dann hochauflösend

danke nochmal

Zurück