uvw unwrap Editor - Problem!

Ardaric

Erfahrenes Mitglied
Moin, ich habe einen Zylinder mit einem Quadratischen Deckel. Wenn ich jetzt den uvw unwrap Modifikator drauf lege und das Ding per Unfold auseinanderklappe, dann fehlt bei manchen (es sind mehrere Zylinderobjekte) einfach ein Eckpunkt. Das Komische: Wenn ich die Form im Editor verschiebe, zeigt der den Punkt aber in der unteren linken Ecke des fetten Quadrates an, aber ich kann ich einfach nicht markieren. :confused:

Außerdem ist das Quadrat im Editor ein Rechteck, was ich auch nicht verstehe. Desweiteren sind, wenn ich alle einzeln unfolde, wirklich alle anders skaliert. Ich hatte sie dann versucht auf die selbe größe zu skalieren, aber manche sind breiter mit gleicher Höhe und umgekehrt.

Also der dämliche Editor macht wirklich was er will ... Aber ich bin ja noch optimistisch und glaube dass ich wohl was falsch mache, dann ist nämlich noch die Hoffnung da, dass das Teil funktioniert und ich das sauber unfolden kann.

Was mache ich falsch?


EDIT: OK, jetzt bin ich kurz vorm abkotzen, die e tut wirklich alles verziehen! Mein Personenwaggon ist doppeltsohoch und halb so breit. Alter Schwede, was für ein Mist!



Siehe Screenshot im Anhang.
 

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doch das Problem kenn ich schon . . . manchmal bleibt irgendwas in der linken unteren ecke haengen und man kriegts einfach nicht raus . . . aber hab nie rausgefunden, woran das liegt . . . hab dann einfach diese polys detached . . .
 
hm, jo. wäre ne idee, aber manchmal is dann die komplette schablone im eimer.

Da sollten die Entwickler mal was machen, oder haben die das inzwischen schon?
 
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