UVW-MAPPING PROBLEME! Möchte Eichstrich auf ein Glas bringen! Wer kann helfen?Danke

cborn

Gesperrt
Hi Leute,

ich versuche nun schon seit zwei Tagen mein modelliertes Glas zu texturieren. Sieht alles klasse aus, hab einen guten Glaseffekt hinbekommen. Nun möcht ich aber einen Eichstrich (der Strich der angibt, wieviel in das Glas hinein soll: + ein Logo unter den Eichstrich) aufs Glas bringen. "Edit Mesh" hab ich probiert, doch dann kann ich keinen Einfluss auf die Verzerrung und die Skalierung der Map nehmen. "Edit Mesh" + "UVW Mapping" bekomme ich auch nicht hin. Er lässt mich einfach keinen Einfluß auf die Verzerrung nehmen.

Ich weiß, dass ich Multi-Sub Objects Material nehmen muss, dass habe ich meinem Max-Buch entnehmen können, doch jetzt stecke ich fest. Meine ICQ-Nummer habe ich auch angegeben. Bin jetzt auch online.

Vielen Dank schonmal im Vorraus. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
da der Strich ja "Aufgedruckt" ist, solltest du den Strich mit einer Blend Textur auf das Glas bringen. Beim Blendmaterial benutzt du das Glasmaterial als Hauptmatieral und den Strich als Überblendung.

Das is ja schon mal der richtige Ansatz, doch ist damit mein Problem mit den Gizmos noch nicht gelöst. Ich möchte ja wie gesagt Einfluß darauf nehmen können, wiw gezerrt der Eichstrich ist.

Chris

Zurück