UVW Mapping Koordiaten

Agravain

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Unter den Parametern des UVW Mapping Modifikators findet man unter Kanal die Option Map Kanal bei der man eine beliebige Zahl eingeben kann.

Nun dachte ich mir ich könnte ein bearbeitbares Netz einfach mappen indem ich zuerst Material IDs vergebe und diese dann beim UVW Mapping Modifikator unter Kanal angebe, allerdings kommen dann immer ganz wirre Sachen raus.

Jetzt die Frage, mach ich einfach nur was falsch oder muss man jedes mal Flächen auswählen, UVW Mapping Modifikator hinzufügen, Netz Bearbeiten hinzufügen, neue Flächen auswählen und wieder UVW.....?
 
Map-Kanal und Material ID haben nicht direkt was miteinander zu tun.
Die Material IDs, die du mit Netz bearbeiten vergibts, geben an, welches Material von der Multi-/Sub-Material Liste, auf den Flächen angezeigt werden.
 
Die Map kanäle sind dazu da, damit du z.b. ein Objekt teilweise als Sphere oder als Box mappen kannst.
Sprich wenn du einen Menschen texturierst.
Der Kopf wird sicherlich anders Texturiert als die Arme. (Arme eventuell Zylinder und Kopf ... keine Ahnung, was anderes halt! ;) )
 
Zurück