UVW-Mapping anhand der Flächennormalen

genesys

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Gibt es vielleicht ein Plugin oder sonst eine Möglichkeit, die es erlaubt, für ein gesamtes objekt UVW-Mapping koordinaten zu generieren anhand der Flächennormalen?
also dass das dann so aussieht, dass einfach jede einzlene fläche auf der Koordinatenebene irgendwie neben der andern angeordnet wird? die müssen nichtmal zusammenhängen . . .

Wozu sowas gut sein soll?
naja - zum selber erstellen von Texturen kann das ja wohl kaum nützlich sein . . . aber wenn man z.b. tBakter benutzt (oder ab max5 gibt es glaube ich eine render to texture funktion die ähnlich funktioniert) - muss man sich bei komplexen objekten wo man nicht einfach shpärisches mapping anwenden kann (z.b. thorusknoten - da bräuchts sehr viele zylinder) nicht die Mühe machen für jedes teil extra brauchbares mapping zu erstellen . . . zudem währe bei dieser methode kein bereich verzerrt und überall wäre die auflösung gleich hoch . . .


irgendwelche ideen :)
 
uhm . . . Navy hat im andern thread folgendes erwähnt:

"Nein, man braucht nicht unbedingt einen UVW Modifikator außer den Unwrapper um Texturen plaziern zu können. Mit einem Flattenmapping bekommt man jedes Poly in Referenzmaßen hingezaubert.

Navy"

könnte genau das sein was ich brauche :) was genau ist damit gemeint?
 
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