uvw-Map, Gizmo

REGU

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Hallo und Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe in meiner Szene mehrere unterschiedlich große Flächen von verschiedenen Quadern mit einer Textur belegt. Die Skalierung der Textur sollte aber überall gleich sein. Mit UVWMap / Gizmo holen .. habe ich es schon probiert.
Hat aber nicht den gewünschten Effekt gebracht. Habt Ihr eine bessere Idee ?
Ich arbeite mit max Version 4.2.

Vielen Dank schon mal
Tschau
 
Wo genau ist das Problem? du kannst die Grösse des jeweiligen uvw-map gizmos ja ganz genau eingeben - dann sind sie auch überall gleich gross . . .
 
ich habe mal ein Bild angehangen. Auf dem hinteren Körper ist die Textur zu groß.
Ich hoffe man kann es erkennen. Ich habe ein planares uvwmap zugwiesen.
Wenn ich unter UVWMap / Parameter die Größen ändere funktioniert es auch nicht.
Irgendetwas mache ich falsch.
 

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genau das war es wohl, ich hatte den gizmo skaliert.
Habe es nochmal gemacht, ohne skalieren. da hat es funktioniert.
Aber wenn man den Gizmo skaliert, ändert sich im Parametermenü die Größe hinterhältigerweise nicht. Das war wohl mein Fehler.
 
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