uv mesh abwickeln

Zorax -gba-

Grünschnabel
Hi Leutz,

mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Modell und möchte es nun in Bodypaint texturieren. Um genau zu sein möchte ich zuvor das Gittermodell abwickeln. Das geht ja bekanntlich mit dem UV Mapping manager.

Leider hat dieser sich dünn gemacht. Unter dem Entsprechenden Karteieintrag steht: Plugin nicht gefunden. Habe ich vergessen irgendein Tag oder Haken zu setzen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

:)

Moin!

Es gibt hier etwas, das ist ganz toll. Dieses wird leider kaum benutzt, vor allem nicht von neueren Usern. Dabei sind solche funktionen doch im Allgemeinen sehr beliebt, erleichtern das finden von etwas und verhindern, dass immer das selbe gefragt wird.

Diese Funktion heißt "Suchen" und gab mir diesen Thread als Ergebnis: hier.

Mfg
loeff

Edit:

Muha, da war ich wohl etwas voreilig. Sorry. Ich hatte wohl deinen Hinweis auf BodyPaint nicht gelesen. Welcher entsprechender Karteieintrag? Body Paint? Ein anderes Plugin kann bei diesem Problem ja eigentlich nicht nicht :p gefunden werden. Prüfe doch einmal, ob alle BodyPaint-Daten im Plugins-Ordner vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Moin nochmal.

Durch zufall habe ich diese Seite gefunden, wo auch ein UV-Mesh abgewickelt wird.

Viel Erfolg und Spass damit
loeff

Ich habe genau dasselbe Problem "Plugin not found" und ich habe keinen blassen Schimmer, welche Datei im Plugins-Ordner für UV-Mapping steht/stehen müsste

ich benutze Cinema 4D 8.5 und Bodypaint 3D R2 8.5

wäre schön, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich dieses Plugin-Problem loswerden kann

Zuletzt bearbeitet:
Bodypaint ist in diesem Fall kein Plugin sonder ein Modul. D.h. es fehlen Files im Modules Ordner.

Ich würde versuchen Bodypaint neu zu installieren und danach im Handbuch nach "unwrapping" oder "abwickeln" suchen

regards

Nope.. auch nach Neuinstallation ist das Problem immer noch da... Und Gott allein weiß, wo das Handbuch abgeblieben ist... ich werd zwar nochmal danach suchen, aber wenn es sich nicht wieder anfindet, sitz´ ich in der Tinte

Hi!

Wieso sollte es denn im Handbuch von v9 nicht stehen? So viel hat sich nun auch wieder nicht geändert. Ein wenig Eigeninitiative wäre wirklich von nöten... :-/

LG,
Manuel ;-]

Zurück