Cecile Etter
Erfahrenes Mitglied
Hi,wieder mal..
der UV2BMP1.0 uvmapper von Roland Jehring,der in der Linksliste hier erwaehnt wird,scheint nicht zu funktionieren in hoeheren Cinemaversionen(z.B. 9)?
Oder ich mach was falsch.Ich hab alles sowie im Tutorial gemacht.Das Ergebnis sieht so aus wie links im Anhang.So siehts erst auch in der bpdemo aus,aber wenn ich es mir dann anzeigen lass sieht es so aus,wie im rechten Bild und so etwa muesste es auch im UV2BMP aussehen.Es will nicht..(Nachtrag:ich hab das Ding winzigklein im Innern des Originalmesh gefunden:wer kommt schon auf die Idee,es dort zu suchen!also es geht zwar halb,aber es sind zuviele Einzelstuecke)
Anderer UV mapper gesucht..
alles was ich bis jetzt gefunden hab, muss man in ein wavefront obj-file umwandeln und das ist nicht so gut.
Falls der UV2BMP doch geht?kann mir viell.wer sagen ,was ich falsch mach?
Oder weiss jemand einen brauchbareb UV-mapper fuer Cinema..oder aber einen file konverter,der aus dem Obj-file wieder ein Cinemafile macht..mit den uv-koordinaten,so dass das template dann passt...?(Nachtrag=ok.,obj-file geht)
Oder gibts sonst eine Alternative?
Mit Frontalmapping geht das sehr schoen fuer ein Still mit Schoggiseite..fuer eine Ani entstehen dabei einfach Verzerrungen,sobald man die Figur dreht..auch wenn ich von 6!Seiten mappe mit Alphverlaeufen..Ebenso bei allen andern Mappingarten,es sei den,ich mach soviele eingefrorene Sel.wie die bpdemo Stuecke generiert.
Ich glaub,es wuerde nix nuetzen,wenn ich in der Cineversion 6XL mit Rolands uvmapper oder einem alten Bodypaint mappen wuerde und dann das so texturierte Objekt in die hoehere Cinemaversion lade?
der UV2BMP1.0 uvmapper von Roland Jehring,der in der Linksliste hier erwaehnt wird,scheint nicht zu funktionieren in hoeheren Cinemaversionen(z.B. 9)?
Oder ich mach was falsch.Ich hab alles sowie im Tutorial gemacht.Das Ergebnis sieht so aus wie links im Anhang.So siehts erst auch in der bpdemo aus,aber wenn ich es mir dann anzeigen lass sieht es so aus,wie im rechten Bild und so etwa muesste es auch im UV2BMP aussehen.Es will nicht..(Nachtrag:ich hab das Ding winzigklein im Innern des Originalmesh gefunden:wer kommt schon auf die Idee,es dort zu suchen!also es geht zwar halb,aber es sind zuviele Einzelstuecke)
Anderer UV mapper gesucht..
alles was ich bis jetzt gefunden hab, muss man in ein wavefront obj-file umwandeln und das ist nicht so gut.
Falls der UV2BMP doch geht?kann mir viell.wer sagen ,was ich falsch mach?
Oder weiss jemand einen brauchbareb UV-mapper fuer Cinema..oder aber einen file konverter,der aus dem Obj-file wieder ein Cinemafile macht..mit den uv-koordinaten,so dass das template dann passt...?(Nachtrag=ok.,obj-file geht)
Oder gibts sonst eine Alternative?
Mit Frontalmapping geht das sehr schoen fuer ein Still mit Schoggiseite..fuer eine Ani entstehen dabei einfach Verzerrungen,sobald man die Figur dreht..auch wenn ich von 6!Seiten mappe mit Alphverlaeufen..Ebenso bei allen andern Mappingarten,es sei den,ich mach soviele eingefrorene Sel.wie die bpdemo Stuecke generiert.
Ich glaub,es wuerde nix nuetzen,wenn ich in der Cineversion 6XL mit Rolands uvmapper oder einem alten Bodypaint mappen wuerde und dann das so texturierte Objekt in die hoehere Cinemaversion lade?
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