UTF-8 Daten an ISO-8859-1 Seite senden

Gunah

Erfahrenes Mitglied
moin,
ich habe folgendes Problem, und zwar haben wir einen OnlineShop der komplett auf utf-8 basiert, und haben erfolgreich Trusted Shops bestanden nun aber kommt folgendes Problem!
man soll von Trusted Shops bei der Fertigen bestellung ein Forumular mit Anbieten, welches Daten an die Trusted Shops seite schickt und anzeigt,
nur ist die Trusted Shops Seite in ISO-8859-1 und unser Shop in UTF-8 und die Daten werden falsch übertragen, (also Umlaute usw.)
selbst wenn ich HTMLentities verwende basiert es immer noch,
hat damit einer erfahrung?

Gruß Gunah

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

theoretisch ist dafür das Attribut accept-charset von Formularen gedacht, praktisch ist darauf aber nicht unbedingt Verlass.

Du könntest eine Seite zwischenschalten, welche die Daten entsprechend umkodiert und dann weiterleitet.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.w3.org/TR/html401/interact/forms.html#adef-accept-charset (ist zwar von HTML 4 aber sollte in xHTML das gleiche sein).

danke für deine Antwort,
habe momentan als Workaround alle Zeichen in den Input HIDDEN Feldern als ISO Konvertiert...

html Validator sagt zwar Fehler aber das ist erstmal egal, an deine Variante hatte ich auch schon gedacht, aber wie mache ich das ambesten...

hätte es an eine Datei gesendet (dort in PHP zu ISO konvertieren lassen), von dieser dann aus zu Trusted Shops... nur wie macht man dieses, dass der Benutzer das nicht wirklich merkt, die ganzen Daten werden per POST gesendet...

Gruß
Gunah

Zurück