Fanthom
Mitglied
Guten Morgen Leute,
So nach einiger Zeit möchte ich mal wieder eine oder mehrere Fragen in den Raum werfen, ich hab schon ne Menge selbst rumprobiert und auch schon einges geschafft, ABER viele Köpfe haben mehr Ideen als einer!
Vor 1 Woche hab ich mir mal den Karteneditor von UT2004 reingefahren und ich muss sagen das es ein feines "Tool" ist. Da ich allerdings von den Moddlingfähigkeiten des UnrealEd 3.0 nicht sonderlich überzeugt bin, hab ich alles daran getan nach einer Möglichkeit zu suchen Meshes aus anderen 3D-Proggis in meine Map zu importieren.
Ist mir Anfangs nicht gelungen da ich kein passendes Format fand. Dann schaute ich mich weiter um und siehe da, ich fand etwas passendes.
Das Zauberformat welches mich euphorische Luftsprünge machen ließ heisst .DXF.
Mein Problem was ich nun hab, ist das texturieren im UnrealED! Soweit ich weiss werden Texturen beim Export in DXF nicht mitgenommen und zusätzlich zerhaut mir der Import in den UnrealED den Mesh/Brush in lauter Dreiecke. Dies ist ziemlich ärgerlich wenn man die Texturen skalieren und überhaupt erstmal setzen möchte.
Die Unterstützten Import-Formate sind folgende: (Textur / Bildformate ausgenommen)
- *.DXF (?)
- *.LWO (Lightwave)
- *.ASE (?)
- *.ASC (?)
- *.T3D (?)
Nun möchte ich gerne von Euch wissen ob Ihr Erfahrungen mit diesen Problemen habt und ob vielleicht jemand eine bessere Lösung hat.
Wie macht man eine Map in Cinema und bringt sie texturiert in den ED? Geht das überhaupt in einem dieser Import Formate?
Was für Plugins gibt es vielleicht die mir das Leben erleichtern könnten, und bin ich mit Lightwave, bzw. Maya besser dran als mit Cinema 9.1?
Noch mehr Hilfe hol ich mir natürlich auch hier:
Link zum UnrealEd Forum...
Hoffentlich kann die Tutorials.de Gemeinde weiterhelfen und mir und anderen Suchenden wertvolle Tips & Trix geben.
Möge die Macht mit Euch sein...
Fanthom
So nach einiger Zeit möchte ich mal wieder eine oder mehrere Fragen in den Raum werfen, ich hab schon ne Menge selbst rumprobiert und auch schon einges geschafft, ABER viele Köpfe haben mehr Ideen als einer!
Vor 1 Woche hab ich mir mal den Karteneditor von UT2004 reingefahren und ich muss sagen das es ein feines "Tool" ist. Da ich allerdings von den Moddlingfähigkeiten des UnrealEd 3.0 nicht sonderlich überzeugt bin, hab ich alles daran getan nach einer Möglichkeit zu suchen Meshes aus anderen 3D-Proggis in meine Map zu importieren.
Ist mir Anfangs nicht gelungen da ich kein passendes Format fand. Dann schaute ich mich weiter um und siehe da, ich fand etwas passendes.
Das Zauberformat welches mich euphorische Luftsprünge machen ließ heisst .DXF.
Mein Problem was ich nun hab, ist das texturieren im UnrealED! Soweit ich weiss werden Texturen beim Export in DXF nicht mitgenommen und zusätzlich zerhaut mir der Import in den UnrealED den Mesh/Brush in lauter Dreiecke. Dies ist ziemlich ärgerlich wenn man die Texturen skalieren und überhaupt erstmal setzen möchte.
Die Unterstützten Import-Formate sind folgende: (Textur / Bildformate ausgenommen)
- *.DXF (?)
- *.LWO (Lightwave)
- *.ASE (?)
- *.ASC (?)
- *.T3D (?)
Nun möchte ich gerne von Euch wissen ob Ihr Erfahrungen mit diesen Problemen habt und ob vielleicht jemand eine bessere Lösung hat.
Wie macht man eine Map in Cinema und bringt sie texturiert in den ED? Geht das überhaupt in einem dieser Import Formate?
Was für Plugins gibt es vielleicht die mir das Leben erleichtern könnten, und bin ich mit Lightwave, bzw. Maya besser dran als mit Cinema 9.1?
Noch mehr Hilfe hol ich mir natürlich auch hier:
Link zum UnrealEd Forum...
Hoffentlich kann die Tutorials.de Gemeinde weiterhelfen und mir und anderen Suchenden wertvolle Tips & Trix geben.
Möge die Macht mit Euch sein...

Fanthom