Radhad
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
mal wieder bin ich auf ein Problem gestoßen. Und zwar folgendes:
Ich habe ein PHP Script erstellt, damit ich indivudell jeden Benutzer einer anderen Usergruppe zuweisen kann. Das Problem ist allerdings, dass mir der aktuelle Wert für den Bereich nicht als default Wert angezeigt wird. Zur Vereinfachung erscheint zuerst eine Liste aller User mit ihrem Recht. Die Rechte stehen in einem Select-Tag. Allerdings wird der aktuelle Wert nich ausgewählt.
Hier mal der Code dazu:
Wie bekomme ich es nun hin, dass das richtige Recht angezeigt wird?
Gruß Radhad
mal wieder bin ich auf ein Problem gestoßen. Und zwar folgendes:
Ich habe ein PHP Script erstellt, damit ich indivudell jeden Benutzer einer anderen Usergruppe zuweisen kann. Das Problem ist allerdings, dass mir der aktuelle Wert für den Bereich nicht als default Wert angezeigt wird. Zur Vereinfachung erscheint zuerst eine Liste aller User mit ihrem Recht. Die Rechte stehen in einem Select-Tag. Allerdings wird der aktuelle Wert nich ausgewählt.
Hier mal der Code dazu:
PHP:
<?php
if(!isset($_GET["user"]))
{
$sql = "SELECT a.userid, a.vorname, a.nachname, b.name, c.groupid FROM user a, ".$areaname."_usergruppe b JOIN ".$areaname."_rechte c ON b.id = c.groupid WHERE a.userid = c.userid";
$result = mysql_query($sql) or die("Error: " . mysql_error());
echo '<form action="index.php?area='.$area.'&action=1" method="post"><table align="center">';
while($daten = mysql_fetch_array($result))
{
echo '<tr><td>'.$daten[1].' '.$daten[2].'</td><td><select name="'.$daten[0].'" value="'.$daten[3].'"><option>Leser</option><option>Moderator</option><option>Administrator</option></select></td></tr>';
}
echo '<tr><td><input type="submit" value="Speichern"></td></tr></table></form>';
}
else
{
}
?>
Gruß Radhad
Zuletzt bearbeitet: