UserControl mit eingenem Konstruktor...

yesso

Mitglied
Hi,

habe meiner eigenen Klasse, welche von UserControl erbt, im Kontruktor einen Parameter vergeben, das ärgerliche ist dann nur das .net es im designer nicht mehr anzeigt obwohl ich natürlich auch beim Anlegen der Instanz den Parameter übergebe...

woran liegt das

mfG
yesso

Hi.

Erstelle eine Eigenschaft, mit der du diesen Wert auch kontrolieren kannst. Wenn du das Control dann auf ein Formular legst, sollte in den Eigenschaften diese Eigenschaft auftauchen. Dort müsstest du dann eben diese setzen, und das Control sollte richtig gezeichnet werden.
Der Designer benutzt nicht den Konstruktor so wie du ihn im Code geschrieben hast.

MfG,
Alex

genau, ich hab mal folgendes probiert:

habe zwei usercontrols,
erste hat einen std-konstruktor und einen mit parametern
zweite hat einen std-konstruktor und zwei konstruktoren mit parametern

es passiert folgendes - ziehe die erste auf eine form und es wird gezeichnet, gehe dann in den code und erweitere den aufruf um die übergabe parameter...usercontrol bleibt weiterhin im designer gezeichnet (auch nach kompilieren...)

bei der zweiten ist es anders: ich ziehe die zweite usercontrol auf eine form, designer zeichnet diese, dann gehe ich in den code und schreibe parameter mit und schon macht der designer nicht mehr mit...zeichnet diese nicht mehr...

woran kann das liegen?

mfG

Zurück