Userauswahl im Forum (Haupt und Nebenuser)

ViruzZ

Grünschnabel
Hi Leute,
ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Es geht um eine Idee die ich gern in PHP und SQL umsetzen möchte nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll oder ob dies überhaupt möglich ist. Also es soll so funktionieren, dass sich in einem Forum ein User registriert und nach dem anmelden die Möglichkeit hat mehrere "Unteruser" für seinen Haupt Account zu erstellen. Wenn man dann einen Post schreibt soll eine Auswahl erscheinen mit welchem User man den Post abschicken möchte. Das alles möchte ich mit dem Forum "phpBB 3.0.4" realisieren.

Ich hab das ganze auch als Grafik da, damit ihr es auch versteht falls es nicht so ganz aus dem Text zu entnehmen ist.

mindmapz.jpg

Ich wäre ebenfalls dankbar, für einen Begriff nach dem ich suchen könnte weil ich auch nicht weiß wie man so eine Funktion nennt.

Danke im vorraus :-)

Ich denke da wärst du in einem Forum, welches sich mit dem Erstellen von Erweiterungen für das phpBB beschäftigt, besser aufgehoben. ;)
Weil phpBB besteht nicht nur aus ein paar Klassen, das ist ein riesen Projekt.
Da kann man nicht einfach mal ein paar Queries dazu basteln und fertig. Da macht es an 10 anderen Stellen "boom".
Für dein Vorhaben muss zum Beispiel auch das Back End angepasst werden, und bis wir das hier durch haben ist sicher schon wieder Weihnachten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück