Useraccounts für Datenbank anlegen?

Mephiston

Grünschnabel
Hallo. Ich möchte eine Datenbank anlegen, in der man sich eintragen kann, aber nur wenn man sich vorher als Benutzer registriert und angemeldet hat. Es handelt sich dabei um eine "Spielersuche" Datenbank.
Das heißt man trägt sich dort ein mit Wohnort PLZ und den gespielten Spielen und andere können eben dann Spieler in ihrer Gegend suchen. Um aber die Datensätze aktuell zu halten, soll es den Usern möglich sein, Datensätze zu ändern aber eben nur ihren eigenen. Dazu sollen sich die User eben erst anmelden wie in einem Forum. Leider habe ich dazu nichts passendes gefunden. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Ich habe in der Suche hier nichts entsprechendes gefunden, vielleicht habe ich auch einfach nicht nach dem Richtigen gesucht. Also bitte keine Kommentare wie " das hatten wir doch schon 1000mal". Ich bin recht neu in der Materie und auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Nachschlagewerk für PHP und SQL.
Ach ja das ganze soll auf eine bestehende HTML Seite eingebunden werden (PHP und SQL werden vom Webspace unterstützt)

Bin für eure Hilfe dankbar!
Gruß
Thorsten

Hallo Mephiston,
Warum machst du nicht eine User-Datenbank und lässt die Logik (-Darf er oder nicht?-) vom PHP erledigen ?
Oder verstehe ich dich da falsch?
Konkretere Infos währen hier hilfreich.

Naja ich will halt folgendes machen:
Ein User registriert sich über eine Internetseite (meine Homepage) so wie bei einem Forum auch und kann, wenn er eingeloggt ist, einen Datensatz in einer Datenbank erstellen oder seinen bereits eingegebenen Datensatz ändern. Das Durchsuchen der Datenbank soll auch für Gäste möglich sein.
Wie das ganze jetzt realisiert werden kann, weiß ich nicht. Wenn das jetzt noch nicht ausreicht um zu verstehen was ich vorhabe bitte nochmal eine Rückmeldung dann versuche ich das nochmal genauer zu erklären.

Ja und ?