Hallo,
irgendetwas stimmt nicht, er überprüft mir nicht den User bzw. die Emailadresse gleichzeitig!
Möchte wenn sich ein user neu anmeldet neu registriert möchte ich das die datenbank abgefragt wird ob der user bzw. die Emailadresse schon vorhanden ist.
register.php (teil davon)
FEHLER FEHLER FEHLER FEHLERFEHLER FEHLER ******
Wenn ich aber diesen code verwende funktioniert aber nur die USER abfrage aber nicht ob die Mail vorhanden ist:
also mache ich noch was Falsch mit der '$reg_name' OR '$reg_mail'", $mysql_ce
aber was ****?
irgendetwas stimmt nicht, er überprüft mir nicht den User bzw. die Emailadresse gleichzeitig!
Möchte wenn sich ein user neu anmeldet neu registriert möchte ich das die datenbank abgefragt wird ob der user bzw. die Emailadresse schon vorhanden ist.
register.php (teil davon)
PHP:
if ($form == 1) {
include ("config.php");
$user_result = mysql_query("SELECT * FROM $user_tabelle WHERE name = '$reg_name' OR '$reg_mail'", $mysql_ce);
if (mysql_affected_rows($mysql_ce) > 0){
$fehlen = $fehlen."<LI>Benutzername odrer Mailadresse vorhanden";
echo'<div align="center"><font color="#FF0000" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Der angegeben Benutzername oder mailadresse ist leider schon vorhanden</font></div>';
}
Wenn ich aber diesen code verwende funktioniert aber nur die USER abfrage aber nicht ob die Mail vorhanden ist:
PHP:
if ($form == 1) {
include ("config.php");
$user_result = mysql_query("SELECT * FROM $user_tabelle WHERE name = '$reg_name'", $mysql_ce);
if (mysql_affected_rows($mysql_ce) > 0){
$fehlen = $fehlen."<LI>Benutzername vorhanden";
echo'<div align="center"><font color="#FF0000" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Der angegeben Benutzername ist leider schon vorhanden</font></div>';
}
aber was ****?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: