User Profile nachladen

rellix

Grünschnabel
Hallo,
ich arbeite gerade an einer Website, in der es möglich ist neu angemeldetet User zu voten. Auf der Voting Seite selbst werden max. 4 UserProfile angezeigt mit den jeweiligen Vote-Optionen. Wenn man jetzt einen User votet soll das Profil verschwinden und falls es noch weitere User zu bewerten gibt (mehr als 4), soll das neue Profil an die Stelle des gevoteten (oder einfach ans Ende...je nach dem :) ).

Die ganzen UserInfos (Name,ID,Thumbnail) werden per SmartyEngine in einer .tpl Datei zurechtgelegt und durch ne Schleife wird dann der HTML-Teil mit den jeweiligen Usern generiert. (Jedes Profil steckt in einem abgeschlossenem Div-Container mit einer eigenen ID)

Ich hab's jetzt schon geschafft, dass per click-event die gevoteten User verschwinden. Das ganze habe ich per .hide() gemacht (Gibt es eine optimalere Methode? Evtl. .empty() ?).
Die Infos liegen in einem 2-dim Array vor und meine Idee war, dass wenn der Click-event getriggert wird soll er einfach per .append() einen neuen Div Container hinzufügen, den ich mir vorher mit allen nötigen Profil-Infos zurechtgebastelt habe. Allerdings funktioniert bei den neu hinzugefügten Elementen der Click-Event nicht mehr und außerdem scheint mir diese Idee sehr kompliziert.
(Nochmal zum besseren Verständnis: eingeloggter User votet per click - gevotetes Profil verschwindet - neues Profil erscheint, falls vorhanden)

Da ich in JavaScript Bereich ein Neuling bin, wollte ich mal fragen ob hier jemand eine bessere (evtl auch leichtere) Idee/Lösung für mein Problem hat oder wie ihr es machen würdet.

Hab schon nach ähnlichen Sachen gesucht, die mich an diesen Punkt gebracht haben und ich jetzt doch mal fragen muss. :)
Hoffe das ich mich einigermaßen nachvollziehbar ausgedrückt habe :)

Danke im Vorraus

rellix

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich habe mir jetzt mal ne Lösung zu dem ganzen erarbeitet.
Meiner Idee bin ich treu geblieben (weil mir nichts besseres eingefallen ist :) ), aber mir ist aufgefallen das eine ziemlich alte Version von jQuery installiert war und ich somit keinen Zugriff auf bestimmte Funktionen hatte (z.B. .live() ). Wäre mir das mal früher aufgefallen... ;)

rellix

Neue Beiträge

Zurück