User Logout -> bei Browser Back wieder eingelogt!

rottroll

Mitglied
Folgendes Problem:

Es handelt sich um ein User Script mit Session Management. Logt sich der User ein werden die Login Daten in einer Session gespeichert. Logt er sich aus, werden die Daten mit unset($_SESSION["quargel"]) wieder vernichtet.

Folgendes Problem: Betätigt man im Browser den Back Button ist man sofort wieder eingelogt. ZU HÜLF!

Weiters problematisch ist die Tatsache, dass in dieser Session auch andere Werte gespeichert werden, die für den Setienaufbau entscheidend sind (zb Template Name etc...). Allerdings ändert auch ein session_destroy(); nichts - wieder kann man sich mit Brwoser Back quasi "neu einloggen".

Bei mir hat es bisher mit diesem Code geklappt.
Ich selectiere alle Sessions, und zerstöre sie dann mit dem destroy. Was ich dir auch empfehlen würde alle Sessions mit unset anzusprechen, sonst musst Du jede Beendigung einer Session selber steuern. Wie Du es oben gepostet hast ;)

Code:
 ob_start (); 
 session_start (); 
 session_unset (); 
 session_destroy ();

Danke, aber erstens möchte ich nicht die gesammte Session vernichten und zweitens hab ichs bereits so versucht - wieder ist Session anscheinend wieder hergestellt sobald man mittel Browser-Back zur vorigen Seite springt...

Zurück