User-Logon / als Standart einen PC zuodnen.

mac2ooo

Mitglied
Hallo,

Wenn ich bei einem User-PC was installieren will, melde ich mich als Admin an. Hinterher melde ich mich wieder ab. Der User versucht sich wieder anzumelden, schaut gar nicht auf den Benutzernamen (Admin....) und tippt einfach sein Passwort ein. Klappt natürlich nicht... also versucht erst noch mal. Und noch mal. Und schon ist (wieder mal...) meine Admin-Kennung gesperrt, oder der User ruft an und meldet einem Netzwerkausfall.

Kann ich in der Registriy oder im Aktive Directory eine User Standart mäßig angeben. Egal wer sich am PC Anmeldet bei der Nächsten Anmeldung wird immer der User und die Domain als last User angezeigt.

Ich denke das kann vielen helfen,

Hat da jemand eine Idee oder Lösung?

Also es gibt in der Registry auf jeden Fall einen Schlüssel, wo der User drinsteht, der bei der nächsten Anmeldung beim Username drinsteht. Das Teil heißt 'CurrentUser' glaube ich, aber ich finds jetzt grade momentan selber nicht leider :(
Und der Schlüssel gilt auch nur einmalig fürs nächste Anmelden, nicht standardmäßig.

Hallo,

danke für die tipps.

@Erpel

danke aber Tewak UI läst den usere dann immer anmelden. Und bei meinen Problemm / Hilft das nicht

@Avariel

der ansatz ist gut.. aber weiter... soweit war ich auch .. ( aber ich denke hier ist es auch zu suchen :) )

Hallo,

danke, das geht auch über Active Directory. Aber das Problem ist das der User name dan immer leer ist.

Geht das nicht so das ich eine PC einen festen user difinere?

Neue Beiträge

Zurück