User löschen, Sicherheitsfrage

mmemichi

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich hab mir das Tutorial http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/9684-php-mysql-login-system-mit-sessions.html angeschaut und benutzt. Ist echt super, nur fehlt mir die Möglichkeit einen User manuell zu löschen. Wie geht das?

Dann beim Login, wäre es möglich ein Sicherheitsfrage zu machen, z.B. was gibt 1 + 1 oder natürlich noch besser ein Captcha (das würde ich auch gerne für die Registration verwenden oder eigentlich nur...).

Vielen Dank schon mal,

mmemichi

Hier würde ich die empfehlen eine neue Seite anzulegen, dort lässt du dir die Liste aller User ausgeben und machst dahinter ein delete Button, welche die User-Id als Parameter hat.

So kannst du dann über ein SQL-Query und der ID den entsprechenden User löschen.

Hier würde ich die empfehlen eine neue Seite anzulegen, dort lässt du dir die Liste aller User ausgeben und machst dahinter ein delete Button, welche die User-Id als Parameter hat.

So kannst du dann über ein SQL-Query und der ID den entsprechenden User löschen.
Könntest du mir echt einen Code zum Löschen des Users geben? Ich bin in PHP erst
Anfänger (bin am Lernen :) ), darum wäre ich dir dafür sehr dankbar! ;)

greez,
mmemichi

$sql = "DELETE FROM tabelle WHERE userid = zahl LIMIT 1";

tabelle ersetzen durch deinen Tabellennamen, zahl durch die gewünschte userid...

@Sneaky

naja ich denke mal der wird nach den Usernamen gehen, und ihn in der Datenbank suchen und löschen wollen aber ich denke eher nicht von der userid ;)

öhm, das kommt mir eigentlich nicht so drauf an, aber noch ne frage...
bin momentan etwas im stress mit der schule, etc.
Wenn ich den Code einfüge, wie kann ich den dann ausführen lassen, z.B. mit einem
Löschbutton?

greez,
mmemmichi

Setze dafür am besten ein Formular ein, mit dem du Aktion (in diesem Fall das Löschen) und den betreffenden Datensatzidentifikator angibst.

Zurück