USer id ersetzen ?

Tango-net

Grünschnabel
Hallo experten,

habe ein großes problem, untzwa möchte ich bestimmte Userid (0) mit userid (9775) ersetzen.

ich habe das auf local versucht aber kein erfolg gehapt.

die genaue befehl war

Code:
UPDATE `bb1_posts` SET `userid` = REPLACE(`userid`, '0', '9775')

wenn ich diese abfrage mache ersätzt es mir alle userid's die 0 haben

beispiel : 10, 20, 102, 5063

möchte aber nur die id 0 ersätzt haben.

He?
Wie wäre es damit:

PHP:
mysql_query("UPDATE `bb1_posts` SET `userid` = 9775 WHERE `userid` = 0");

//--und wenn du nur einen Datensatz löschen möchtest eben so:
mysql_query("UPDATE `bb1_posts` SET `userid` = 9775 WHERE `userid` = 0 LIMIT 1");

BSA hat gesagt.:
He?
Wie wäre es damit:

PHP:
mysql_query("UPDATE `bb1_posts` SET `userid` = 9775 WHERE `userid` = 0");

//--und wenn du nur einen Datensatz löschen möchtest eben so:
mysql_query("UPDATE `bb1_posts` SET `userid` = 9775 WHERE `userid` = 0 LIMIT 1");

kein erfolg gehapt, habe 2 screenhots erstellt.

Hier die Tabellen struktur

und

Deine abfrage was du mir empfohlen hast

niggo hat gesagt.:
PS: Halte dich bitte bei deinen nächsten Posts an die Netiquette

habe nicht verstanden was du meinst ?

wenn ich deine abfrage ausführen würde, ersätzt er die userid 9775 auf 0, ich möchte aber im gegenteil andersrum haben ;)

niggo moechte mit seinem Hinweis auf die Netiquette darauf hinweisen, dass Du Dich doch bitte an Gross- und Kleinschreibung halten moechtest.

Haettest Du Dir die Netiquette mal angesehen waere Dir das vielleicht aufgefallen. ;)

Von mir an dieser Stelle auch nochmal die Bitte: Halte Dich in Zukunft bitte an Gross- und Kleinschreibung.

Code:
UPDATE `bb1_posts` SET `userid` = 9775 WHERE `userid` = 0

Wie wäre es wenn du selber einmal etwas nachdenken würdest?

Dennis Wronka hat gesagt.:
niggo moechte mit seinem Hinweis auf die Netiquette darauf hinweisen, dass Du Dich doch bitte an Gross- und Kleinschreibung halten moechtest.

Haettest Du Dir die Netiquette mal angesehen waere Dir das vielleicht aufgefallen. ;)

Von mir an dieser Stelle auch nochmal die Bitte: Halte Dich in Zukunft bitte an Gross- und Kleinschreibung.

Habe gerade es nochmal gelesen.

Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.

Also ich verstehe nicht wo das Problem ist , Nicht jeder ist Deutscher, oder kann perfeckt Deutsch sprechen, Ich z.B. binn sehr schwach bei der Gramatik, dafür aber das man mich Ausspottet finde ich nicht korekt.

Ich bedanke mich recht Hezlich für alle die mir eine Lösung gesucht und geholfen haben.

BSA

BSA hat gesagt.:
Wie wäre es wenn du selber einmal etwas nachdenken würdest?

Binn leider ein Anfänger, und habe fast keine Ahnung von Mysql

Es geht nicht darum perfekt zu schreiben.
Und es hat Dich auch niemand verspottet.

Jeder macht mal Fehler. Aber die Beitraege sollten schon einigermassen vernuenftig verfasst sein. Und jeder der an einem deutschsprachigen Forum teilnimmt sollte zumindest wissen, dass Substantive (also Hauptwoerter) gross geschrieben werden.
Dafuer braucht man nicht studiert haben und es bedarf keiner grossen Grammatikkenntnisse.
Wir wollen alle gut miteinander auskommen und niemanden dafuer, dass er kein Deutscher oder Legastheniker ist diskriminieren, aber alle in Deutschland lebenden Auslaender und Legastheniker die ich persoenlich kenne koennen sich an Gross- und Kleinschreibung halten.
Die Rechtschreibung muss ja nicht unbedingt perfekt sein. Wir wissen ja alle, dass Deutsch keine einfache Sprache ist.

Ich bin hier (also jetzt nicht hier im Forum) selbst Auslaender, und man muss sich halt so gut wie moeglich den lokalen Gegebenheiten anpassen. Das gleiche gilt fuer die Regeln in einem Forum.

Tango-net hat gesagt.:
wenn ich deine abfrage ausführen würde, ersätzt er die userid 9775 auf 0, ich möchte aber im gegenteil andersrum haben ;)

Nein, macht er nicht. Dort wo im Feld userid eine 0 steht (nur eine 0), wird dafür 9775 gestetzt. Das ist das, was du in deinem ersten Post geschrieben hast.
Wenn du was anderes willst, musst du dein Problem nochmal neu beschreiben.

PS: Wollte mit dem Hinweis auf die Netiquette dir nicht zu nahe treten oder oder weil du Ausländer bist, dich verspotten. (wusste ich ja auch bis dato nicht). Solltest du es trotzdem so verstanden haben, tut es mir leid.

Zurück