User-Eingaben überprüfen

sest666

Grünschnabel
Hei Helfer,

habe mir zwar mit der Suchfunktion helfen wollen, jedoch nicht das gefunden was ich gesucht habe.

Mir geht es darum, nach der Eingabe eines Users ein INPUT-Feld zu überprüfen, dass dort keine Sonderzeichen wie ";" "<" ">" ":" etc. vorkommen dürfen, damit meine Datenbanken nicht gelöscht werden.

aus dem " !ereg " oder dem " preg_match " wurde ich nicht schlau.

Vielen Dank

Niemand anwesend, der mir wirklich helfen kann?

Ich kann mit solchen Ausdrücken nichts anfangen, ich brauch Fakten auf dem Tisch.

Am besten direkt schon so, damit ich diese umbaue und in meinen Quelltext einfügen kann.

Also ich finde die Antwort von Gambo recht gut. Vielleicht solltest du es wirklich mal mit lesen probieren.

Weil dann kannst du es. Wenn später nocheinmal so ein Problem auftritt, weißt du gleich wie du es lösen kannst.

Wenn du dir nicht sicher bist, warum etwas nicht richtig funktioniert oder die Angst hast, etwas könnte fehlerhaft funktionieren, kannst du ja gern nochmal nachfragen.

Wenn du nur ein Script haben willst, hilft dir meistens :google:. Such nach irgendwelchen FreeCMS wie Webspell o.Ä. und schau dir diese als referenz an, wie diese es gelöst haben.

sest666 hat gesagt.:
Niemand anwesend, der mir wirklich helfen kann?
Halte mal die Füße still! Da dieses Forum auf Freiwilligkeit basiert, hast du keinen Anspruch auf Hilfe. Außerdem finde ich das nach erst zwölf Minuten etwas respektlos.

sest666 hat gesagt.:
Ich kann mit solchen Ausdrücken nichts anfangen, ich brauch Fakten auf dem Tisch.
Ich habe dir Fakten geliefert. Vielleicht beschäftigst du dich mal mit den bereitgestellten Informationen statt auf eine einfach zu kopierende Lösung zu warten.

sest666 hat gesagt.:
Am besten direkt schon so, damit ich diese umbaue und in meinen Quelltext einfügen kann.
Das kann ich mir gut vorstellen. Doch ich biete lieber Hilfe zur Selbsthilfe anstatt eine fertige Lösung zu präsentieren. Denn wie lautet schon das Sprichwort: Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird einmal satt. Lehre ihm zu fischen und er wird immer satt sein.

Zurück