USB und WinXP

mille

Erfahrenes Mitglied
Hey!

Ich habe, wie sicherlich viele von euch, USB Geräte an meinem PC! Ich habe mir vor einen Monat meinen neuen PC zugelegt und Windows neu raufgespielt. Meine Maus, Webcam und Drucker angeschlossen! Geht alles, solange diese geräte von anfang an am PC (also noch vor dem Neustart) angeschlossen sind!

Da die Webcam und die Maus via USB mit strom versorgt werden, gibt es hier niemals problemen!

Aber der Drucker hänt am USB und wird extern über Strom versorgt. Schalte ich meinen Drucker aus und wieder an, erkennt mein Windows nicht, das ein Drucker angeschlossen ist.
Genauso verhält es sich mit der Maus und der Cam! Zieh ich sie ab und steck sie, während des Betriebes, wieder an, werden diese Geräte nicht erkannt!
Ergo funktioniert zwar der USB Anschluss, aber sobald eine Unterbrechung statt findet, werden die Geräte nicht mehr vom PC erkannt!
Damit geht der eigentliche Sinn und Zweck von USB (2.0) verloren!

Könnt ihr mir sagen, wie ich diese Plug-and-Play Moeglichkeit wieder einstelle?

Mfg Sebastian

liegt das daran?
Ich habe zwar schonmal, bevor ich den Post hier gemacht habe reingeguggt, und auch alles aktiviert was mir Vorteile bringt ;o)

Noch jemand, der mir helfne kann, dieses Problem zu bewerkstelligen?

hi
würde zuerst mal den USB & Legacy Support im BIOS deaktivieren (es sei denn Du willst den PC per Tastatur oder Maus einschalten)
wenn sich dann immer noch nix tut würde ich mal die Tastatur, Maus.... durch PS/2 Geräte austauschen immer nur eins oder einfach mal die Anzahl der USB Geräte reduzieren, es kann nämlich sein daß die Stromversorgung von deinem Board nicht genug Saft liefert. Dann hilft ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung.
Es kann auch sein, daß ein USB-Gerät nicht 2.0 kompatibel ist, und zwar an deinem Rechner, das kann man aber nur durch mühsames Testen an einem anderen Rechner rausbekommen.
Hoffe mal irgendwas davon hilft ;-)

viele Grüße aus Hessen
Frank

Ich werd ein wenig rumprobieren und mein Ergebnis mal preisgeben.
ABer ich schliesse bei einem Asus p4c800-e deluxe board und einem 450 Watt Netzteile einen Mangel an Stromversorgung einfach mal aus =)

bis auf weiteres, bye G*

Außerdem ist USB 2.0 abwärts kompatibel!

Ich hab auch mit älteren Geräten keine Probleme mit meinem ASUS P4C800 Deluxe Board.

hab nicht das Netzteil gemeint...sondern manchmal halten sich die USB-Geräte einfach nicht an die Spezifikation und ziehn zuviel Strom, dann kommt der Spannungsregler auf dem Board einfach nicht mit

und zum Thema kompatibel, wir haben mehrere Rechnerräume mit Pentium4 Boards oder Athlons, bei manchen Rechnern geht mit USB2.0 Geräten gar nix mehr vor allem USB-Sticks, wobei hingegen am baugleichen Nachbarrechner...das soll mir mal einer erklären

Neue Beiträge

Zurück