USB Typ identifizieren

metalgear

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Haltet mich bitte nicht für komplett verblödet ;) - aber WIE finde ich heraus, welcher USB Anschluss vorhanden ist? Sicher - ich weiss, dass ich 2.0 Anschlüsse besitze, aber als mich ein DAU vor kurzem fragte, wie ich das anzeigen lassen könne, musste ich die Segel streichen. USB 1.1 oder 2.0 der Unterschied ist jedem bekannt, aber wie und wo sagt XP, welcher Anschluss vorliegt?

Gruß

metalgear

Also obwohl ich doch behaupte, mich relativ gut mit PCs auszukennen, muss ich auch die weiße Fahne bei der Frage wehen.
Google hat mir zwar ein paar gute Ergebnisse geliefert, aber ganz zufrieden bin ich nicht.

Mit einem extra Tool (USB View) bekommst du äusserst detaillierte Infos zu deinen USB-Anschlüssen, aber das ist eben ein zusätzliches Programm.
Und hier wird erklärt, wie man es normalerweise erkennt. Nur steht selbst bei mir nix von "Enhanced" oder "Erweitert" o.ä. - scheinbar musst du da die Ausgabe des Geräte-Managers richtig interpretieren :)

Wenn jemand da zufällig einen ganz tollen Befehl kennt (muss doch einen DOS-Befehl geben, der einem alle Systemkomponenten anzeigt!), immer her damit!

Duddle

Neue Beiträge

Zurück