bastionmancher
Mitglied
Hallo,
ich habe einen 1GB USB Stick, von dem ich vermute, dass einige Sektoren fehlerhaft sind.
Wenn ich per chkdsk den Stick überprüfe, kommt aber keine Fehlermeldung:
Allerdings waren Dateien, die ich auf den Stick kopiert habe beim Wiederzugriff fehlerhaft.
Danach hab ich mir so eine Art eigenen Test überlegt:
Ich hab ein paar kleinere Dateien ganz oft auf den Stick kopiert, bis dieser voll war. Danach habe ich checksumfiles für alle Ordner erstellt. Wenn ich nun die checksum überprüfe, wird angezeigt, dass einige Dateien fehlerhaft sind.
Ich weiß aber nicht, wie ich diese Sektoren reparieren oder wenigstens sperren kann. Hoffe mal, dass einer von euch eine Idee hat.
Danke schon mal im Voraus
bastionmancher
PS
Zum Checksumfile erstellen benutze ich Dfcrc, falls das irgendwie wichtig sein sollte...
ich habe einen 1GB USB Stick, von dem ich vermute, dass einige Sektoren fehlerhaft sind.
Wenn ich per chkdsk den Stick überprüfe, kommt aber keine Fehlermeldung:
Code:
chkdsk O: /F /R
Der Typ des Dateisystems ist FAT32.
Volumenummer: DC20-DFA0
Dateien und Ordner werden überprüft...
Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.
Freier Speicherplatz wird verifiziert...
Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.
984.752.128 Bytes Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
61.440 Bytes in 15 Ordner(n)
980.824.064 Bytes in 188 Datei(en)
3.862.528 Bytes auf dem Datenträger verfügbar
4.096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
240.418 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
943 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar
Danach hab ich mir so eine Art eigenen Test überlegt:
Ich hab ein paar kleinere Dateien ganz oft auf den Stick kopiert, bis dieser voll war. Danach habe ich checksumfiles für alle Ordner erstellt. Wenn ich nun die checksum überprüfe, wird angezeigt, dass einige Dateien fehlerhaft sind.
Ich weiß aber nicht, wie ich diese Sektoren reparieren oder wenigstens sperren kann. Hoffe mal, dass einer von euch eine Idee hat.
Danke schon mal im Voraus
bastionmancher
PS
Zum Checksumfile erstellen benutze ich Dfcrc, falls das irgendwie wichtig sein sollte...