USB Mouse oder Normal was ist besser

V

Venomsen

Hallo erstmal an alle ich habe eine kleine aber für mich zumindest feine Frage da der USB Fortschritt an mir scheinbar komplett vorbei gegangen ist habe ich eine Frage an euch was ist besser wenn ich meine Mause an den USB anschließe oder an den normalen alten Steckplatz neben Keyboard (komm grad nich auf den Namen).

THX für eure Hilfe

Der Name dieses "alten" Anschlusses ist PS2 und soo alt ist der noch garnicht =) Ok, gibt es schon viele Jahre, aber im Desktop Bereich waren die Mäuse vor 7 Jahren auch noch seriell :(

Naja, auf jeden Fall merkst du den Unterschied sowieso nicht. Eine Maus ist ja nun auch nicht so das mega aufregende Teil mit tausenden von MB Datendurchsatz das du da unbedingt ein starkes Interface für brauchst :) Ist also völlig egal.

Greetz...
Sinac

Naja, ich habe den Umstieg auch erst spät getätigt, aber bei Mäusen spielt bei der Frage ob USB oder PS2 wohl weniger die Datenübertragung eine Rolle, als viel mehr, dass USB deine Maus auch mit Strom versorgt! Also wenn du eine optische Maus hast, ist es schon Sinnvoll sie an USB anzuschliessen, da du dann keine Batterien brauchst.
Sonst gibt es meines Wissens keine nennbaren, oder überhaupt Gründe für eine USB-Maus

Du brauchst auch bei optischen PS2 Mäusen keine Batterien. Die brauchst du nur bei kabellosen Mäusen, egal ob USB oder PS2.

Alles klar danke euch, mir war halt nicht klar ob es ein Geschwindigkeits unterschied zwischen USB und PS2 gibt.

Zurück