USB macht was es will - nicht was es soll !

moin, moin

da mein USB onboard noch nie funktionierte, habe ich vor kurzem eine Erweiterungskarte gekauft, installiert und mit USB-Sticks läuft das geschnörksel auch ohne jegliche Probleme. Nun war ich aber so vermessen und wollte mal die DigiCam ranhängen und durfte zum erstaunen feststellen es tut sich ...... NICHTS !

Kein Wechsellaufwerk, keine neue Hardware, gar nix. Im Gerätemanager werden zwar gelegentlich Fehler angezeigt die ich auch behebe aber Windows scheint ja auf seinen Fehlern zu beharren anders weiß ich nu nicht warum die Fehler bei jedem Neustart wieder drin sind. Was mich auch wundert ist das die Sticks ohne Probleme laufen währen die Digicam überhaupt nicht beachtet wird. Hab es dann mal mit weiteren Treibern für die Kamera probiert – die werden auch gelegentlich für eine Installation akzeptiert aber während der Installation bekomme ich dann die Fehlermeldung das die Treiber ja nun doch wieder nicht benötigt werden da sie nur für Win98 sind

Also die Digicam is eine Concord 5062 AF und ich habe nicht Win98 sondern Win2000. Wenn sich jemand an ähnlichen Problemen erfreuen darf, kann sich ja gerne bei mir melden :o)


Ach ja frohes neues natürlich noch =)
 
Hi.

Hast es schonmal auf einem alternativen Rechner probiert, welcher WinXP drauf hat? ;)
Bei WinXP sollten diese Probleme weitestgehend behoben sein, hatte damals auch Win2000.

Ansonsten vllt. Mal neue Treiber herunterladen etc. :)


MfG Alexander12
 
ahoi,

jau auf anderen Rechnern (auch w2k) läuft sie einwandfrei. Ich glaube das ganze wird hier noch mit einem Format C: einhergehen ;) Vielleicht mal ganz angebracht denn das System läuft ohnehin nicht mehr so ganz rund - aber wehe danach läuft sie nicht ;)
 
Ahoi Seeman.

Du könntst auch Mal die Geräte ganz aus der Systemkonfiguration löschen/deinstalliern und noch Mal neu draufinstalliern, wäre nen Versuch wert. Beim Board müssten ja Treiber mitgelifert worden sein, ansonsten schaust Mal nach alternativen Treiben, z.B. bei Winload in der Treiberecke. :)

Jo, dat wars Mal von mir.


MfG Alexander12
 
Ahoi Leichtmatrose ;)

also jetzt bin ich echt etwas sprachlos : Habe zwei OS auf dem Rechner (beides die selben - fragt nicht warum - ich tu es auch nich mehr ;) ). Jedenfalls habe ich es mit der Karte jetzt mal auf dem zweiten OS probiert und siehe da : Da läuft es ohne Probleme !! Ich glaube eher versteh ich die Frauen bevor ich Windows verstehe :o)
 
Der häufige Fehler - bei Geräten die etwas mehr Strom benötigen - läßt sich beheben indem man einfach einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung benutzt. Das kann einem bei Digitalkameras, USB-Sticks und insbesondere Festplatten passieren. Manche USB-Erweiterungskarten sind nicht gut auf USB-Geräte zu sprechen die mehr Saft ziehen :)
 
also eins vorneweg : Ich bin der Käpt'n ;))

Ich werde jetzt mal die sache mit dem aktiven HUB testen da ein Kumpel passenderweise sich einen zugelegt hat (einer muss ja gucken ob das Ding auch geht :o) ) und wenn das nix hilft werde ich wohl, wie "Vieze Käptn" Alexander12 schon meinte, ein OS runterwerfen. Der Leitspruch "Du sollst keine andern Götter neben mir haben." gilt wohl auch für Windows ;)
 
Ahoi Leichtmatrose.

also eins vorneweg : Ich bin der Käpt'n )
Willst dich etwa mit mir anlegen? :suspekt:

Ja, das OS runterhaun ist meistens so ne Art "Notbremse".
Da fackel Ich meistens net lang. :-)


MfG Alexander12
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst dich etwa mit mir anlegen? :suspekt:
Quark - teile Dich ein zum Deckschrubben und gut ist ;)

Ja, das OS runterhaun ist meistens so ne Art "Notbremse".
Da fackel Ich meistens net lang. :-)
Ja, das OS runterhaun ist meistens so ne Art "Notbremse".
Da fackel Ich meistens net lang. :-)
Das schlimme ist, das einem hinterher erst wieder auffällt was man bei der Sicherung doch wieder alles vergessen hat :o) Es ist mal wieder ein Kreuz was ich mir am Wochenende dann wohl umschnallen muss ;)
 
Zurück